• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner/Wakü Aufrüstung

AW: Rechner/Wakü Aufrüstung

Wie sieht es beim Board aus gibt es noch andere die besser oder gleich gut und günstiger sind.

Mit dem ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland bist du ohne SLI sehr gut dabei, das Preis/Leistungsverhältnis ist eines der besten.
Wenn du ein bisschen mehr Geld ins Mainboard stecken möchtest und mehr Features möchtest ist dieses Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland sehr gut.

Mache mir halt auch Kühlungsmäsig gedanken die Northbridge bei meinem MB wird um die 75°C warm da sie ziemlich eingebaut ist. Sie ist auch schuld das ich kein OC machen kann weil dann die Temperatur dort BS verursacht.
Weiß nicht wie es bei Aktuellen MB aussieht kann es da Temp Probleme geben Speichercontroller ist ja jetzt im CPU und übertaktet wird auch nicht über denn FSB.
Werde mal die beiden MB im Vergleich anschauen.
Sind die USB 3 Port mit Zusatzkarten zu gebrauchen oder eher USB 2+ xD vom Speed usw.

Bei Ivy ist MB kein Problem,
Da nicht nur der Ram sondern auch der PCIe-Controler von der NB in die CPU gewandert ist.

Z77 hat USB3 nativ im Chipsatz :huh:

Überlege Grade ob nicht vielleicht doch ein i7 :ugly:
Noch bringen 8 Kerne nix in spielen aber wie sieht es nächstes Jahr aus, dass weiß man nicht und wenn Intel dann seine neue Generation mit mehr als 4 ausbringt ist man mit 4 weiteren virtuellen noch besser dabei als nur 4 mit Physischen oder?
:D

Ich glaube, bis Spiele generell von mehr als 4 physischen Kernen profitieren, gibt es längst CPU's, die mit einem i7 locker den Boden wischen. :ugly:

Habe mich entschieden Geld zu sparen und Gebraucht zu kaufen :ugly:
Denke an eine 570/580gtx + Wakü
Würde sich preislich denke ich mal mehr lohnen da ja eigentlich noch BF3 wirklich die Leistung bracht. Und z.b. GTA 5 wohl eh wieder ne neue Karte brauchen wird xD
Und Sandy+t67 mb usw.

Viellicht auch nur die GTX und doch noch mal versuchen dem Q66 Beine zu machen.

Mit der 670 hättest du eine Karte die bei GTA V nicht gewechselt werden muss. Nimm lieber die 670 mit Wasserkühler und du hast lange Ruhe.

Wenn man wüsste ob das Stimmt mit der GTX670 und GTA will ne Glaskugel :)
Aber Zum CPU Neukauf kostet mir doch bisschen viel was meint ihr.
i72600k ist wohl besser als der i53570k gehe jetzt mal von denn Virtuellen kerne + aus die bisschen Leistungsunterschied und Stromverbrauch sind mir egal.
Gebraucht kostet er das gleiche und MB ram findet man sicher auch noch günstig hier oder im luxx.

Muss jetzt leider doch rechnen da ca. 625 fürs iphone 5/6 nicht gerade wenig sind und ich halt nur Student bin :ugly:

Muss jetzt leider doch rechnen da ca. 625 fürs iphone 5/6 nicht gerade wenig sind und ich halt nur Student bin :ugly:

Welchen Sinn hat es, ein Smartphone ohne Vertrag zu kaufen?

Internet kostet doch dennoch 15 Euro im Monat. Da kann man genau so gut 180 für den Start und 30 Euro im Monat bezahlen.

Virtuelle Kerne bringen nur etwas, wenn du nicht nur spielst und Multimedia betreibst.

Am ende bin ich mit dem Vertrag trotzdem Teurer dran zahle gerade mal 15€ im Monat für Telefon und Internet.

Zurück