Rechner vor oder an Heilig Abend zusammen bauen? ^^

Qeathcliff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich weiß die Frage ist eigentlich überflüssig...
Am Montag kommen meine Hardware Teile für einen neuen PC an.
Es ist zur Hälfte mein Weihnachtsgeschenk, da ich die Hälfte des Preises selbst bezahlt habe.
Meine Eltern meinten, dass ich den vor heilig Abend zusammenbauen sollte,
um zu checken ob alle Komponenten funktionieren und dann würden sie ihn bis Heilig Abend wegsperren/ verstecken.
Aber es ist ja immer noch zum Teil ein Weihnachtsgeschenk,
und das zusammenbauen macht ja am Meisten Spaß^^
Was würdet ihr machen?

1.) Vor Heiligabend zusammenbauen um zu gucken ob alles rechtens ist
oder
2.) Pünktlich an Heiligabend zusammenbauen und dafür die Vorfreude
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eher was für die Rumpelkammer anstatt in diesem Themenbereich.
Generell würde ich eher sagen am 1. oder 2. Weihnachtstag wenn kein festlicher Betrieb mehr ansteht. Vor Weihnachten finde ich unpassend ( obwohl ich persönlich eher der Grinch bin ) da es ja Weihnachten heißt und am eiligen Abend ist es auch eher unpassend.
 
Guten Tag, ich kann dir sagen dass du hier leider keine passenden Antworten finden wirst.

1) Der Weihnachtsmann hat Angst vor Stephans Bart und liest deshalb nicht mit.
2) Zwerge gibts hier auch nicht, dafür Trolle.
3) Weihnachtslieder singt hier niemand, höchstens "Oh Tannenbaum, warum blockierst du das Wlan?"
4) Und selbst wenn, dann hat die Gema den Song längst auf Youtube gesperrt.
5) An das Christkind glaubt hier keiner, nur an den Vorsitzenden der Piratenpartei.
6) Familienspiele zu Weihnachten gibts hier auch, aber das geht dann eher Richtung CS GO und Doom 3.
7) Niemand hat mehr Geld für Geschenke durch den Steam sale, Weihnachten fällt ins Wasser wie Booker DeWitt in Bioshock Infinite.

Hohoho.
 
Denkt ihr nicht, dass evt. eine Komponente defekt sein könnte und ich deswegen an Heilig Abend ohne funktionierenden Rechner / Weihnachtsgeschenk da sitze? D;
Ich kann mich grad echt nicht zwischen Vorfreude und Sicherheit entscheiden...
 
Wenn da wirklich was sein sollte wäre es natürlich ärgerlich, aber ob du im Fall des Falles passenden Ersatz unter dem Baum ist wäre auch fraglich und noch ein wenig die Freude steigern kann ja auch nicht schaden
 
Ich finde es lustig dass dein Vater dir die Hälfte sponsort. Soll er dir lieber das Geld an heiligabend geben, dann hättest du dir später nen Rechner geholt statt so nen bullcrap zu machen. Ich schenke meiner Freundin ja auch kein neues iPad und sage dann "Die Hälfte zahlst aber du!".
 
Wie die Geschenke zu welchen Teilen ausfallen ist doch nicht wirklich das Thema und auch nicht wie man vielleicht besser schenkt.
 
Ich muss immer wieder feststellen, dass wir in Deutschland wirkliche Probleme haben.
Ich stehe hier auch gerade vor dem Weinregal und weiss nicht, welchen ich jetzt öffnen
soll. Das Leben ist so schwierig und wir müssen ständig Entscheidungen treffen....
 
Zurück