• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner von 1,2-1,3k Euro!!

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
g'n Tag,
ich wurde jetzt von True-Monkey überredet mir ein i7 Sys zu kaufen. Ich habe für mein jetziges Sys (Sig.) einen Abnehmer gefunden. Er Würde es mir für 700€ abkaufen. Sodass ich noch aus eigener Tasche 500€ draufzahle. Gedacht wären:

Intel Core i7 920
6gb Ram (noch unbekannt)
Bloodrage Mobo (gleiche wie Steinschock)
HDD nehm ich vom jetzigen sowie das Laufwerk
GeForce 260 (fürn Anfang)
750W NT

Ich würde das Bloodrage nehmen da ich gehört habe das es ein gutes OC Board ist. Und OC spielt eine große Rolle beim neuen Sys (True Monkey macht Urlaub in Südtirol). Den 920er habe ich genommen weil die anderen noch überteuert sind.
Der Rechner wird zum ersten fürs Hardcore zocken und zweitens für Hwbot genutzt.
Was haltet ihr vom Sys??

MfG

Babylon-Ganja

CPU: Intel Core i7-920
Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
Mainboard: MSI X58 Pro (gehört zu den besten oc Boards)
Ram: Corsair TR3X6G1600C8D
Grafikkarte: GTX 285
Festplatte: Seagate ST31500341AS
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: Coolermaster CM690

Ich kann nur Knexis Vorschlag empfehlen.
Mit der von dir vorgeschlagenen GTX 260 ist der i7 920 total unterfordert.
Eigentlich sollte man sogar SLI oder Crossfire nutzen damit er seine volle Leistung "entfalten" kann. Aber die GTX285 ist auch ok.

Ich kann nur Knexis Vorschlag empfehlen.
Mit der von dir vorgeschlagenen GTX 260 ist der i7 920 total unterfordert.

ja klar...die 285er kostet ja nur das doppelte wie eine 260er und kann man dann im Frühjahr in die tonne Kloppen wenn es neue DX 11 karten gibt.;)

Die 260er wird man dann noch los und kann besser aufrüsten..

Und das MSI hat auch einen Pot für dice für die NB dabei ??..oder ein extra Wakü für die NB beiliegen ?

Das heißt also das Bloodrange ist kein OC Board ;)

Foxconn verzichtet sogar auf drei Ramslots um bessere Oc Ergebnisse zu erzielen.....dafür braucht man nur drei;)

Und was meint ihr wohl warum er ein 750w NT nehmen soll....weil es nur 10€ mehr kostet......und er vllt auch mal zwei Karten zum benchen nehmen will.:D

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer...
Fakt is halt, dass der Core i7 mit der 260 total unterfordert ist, da wird sich im Vergleich zu einem C2Q nicht viel tun.
Ich erinnere mich da an einen PCGH Test, laut welchem der i7 seinen Leistungsvorteil gegenüber einem C2Q nur mit Sli oder Crossfire richtig ausspielen kann.
Außer natürlich man hat viele Programme gleichzeitig offen, aber während dem Spielen kommt das wohl eher selten vor...

^^Um es kurz zu machen....die gleiche Karte hat bei gleichen coretakt 15% mehr FPs beim i7.

Ich behaute nichts was ich nicht selber getestet habe.

Ich habe 8800.9800,260und eine 285er so verglichen und die 88er ,98er einzeln und als SLI.
das Ergebniss war immer das gleiche...Q9650 bei 4Ghz gegen i7 bei 4Ghz.

Der i7 lag bei derselben Karte immer mit 15% mehr FPS vorne.;)

Zurück