• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Rechner verkaufen - wie viel ist er noch wert ?

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Hallo leute,

Ich würde gerne meinen Rechner, bis auf die Festplatten verkaufen. verbaut sind ein Gigabyte EP-45 DS4, ein E8400, eine 9800GTX+ mit 512mb, Mushkin Speicher DDR2 5-5-5-18 800Mhz und ein Tagan BZ600.
Das Gehäuse werde ich warscheinlich verschenken, hat nur 29€ gekostet. Auf das Mainboard habe ich noch Garantie, da man von Gigabyte per regestrierung 5 Jahre oder 10 <-- ? ; müsste ich nachgucken Garantie bekam.
Könnt ihr ungefähr einschätzen was ich dafür noch kriegen würde ?

greetz
Katamaranoid

Wertschätzungen bitte nur auf dem Marktplatz unter Bewertungen. Bitte einen Mod das Thema dorthin zu verschieben

Sorry! Hatte ich vergessen, dass das dahin gehört :D Bin nimmer so oft im Forum und kenne daher auch die Preise nimmer :)
Danke fürs verschieben!

Ich würde das Gehäuse dabei lassen und vielleicht eine Platte reinhängen. Als Komplettsystem könnte man dann ev. 200 - 250 Taler bekommen. So würde ich ohne die RAM Menge zu kennen ca 160 - 180 Taler sagen.

Ram sinds 4 gb ( 2x2gb)
Die Festplatten möchte ich gerne behalten, ich habe keine Lust wieder alle Dateien auf eine externe Festplatte zu sichern :D

Danke schonmal für eure Antworten!! :D

Edit: Das mit dem Wertverlust war mir schon klar beim kauf :/. Meint ihr es ist vllt auch vorteilhafter, sich nur ne neue Grafikkarte zuzulegen anstatt einen komplett neuen PC ? Oder bringt das nix mehr?

Hm ok, hatte 4 GB schon einkalkuliert. Könntest ja notfalls hier eine billige Platte schießen wenn man einen Abnehmer hätte als Komplettsystem

Ja, eine Platte würde ich schon noch auftreiben können ^^
würde aber warscheinlich preislich nicht viel ändern, sondern nur evtl die nachfrage erhöhen, richtig ?

Eine andere überlegung wäre gewesen, mir einfach eine neue Graka zu kaufen, vllt wäre das ja sinnvoller bei dem wertverlust.

Eine bessere Grafikkarte würde sicherlich nicht schaden besonders mit mehr RAM, ideal wäre dazu natürlich ein Quadcore. Die Karte kann man ja eh weiterverwenden

bei einem neuen 775 Quadcore + Grafikkarte und Ram kann ich mir dann auch gleich nen neuen PC kaufen :D denn so viel teuerer ist ein i5 sys dann nicht... oder ?
aber mal angenommen ich besorge mir lediglich eine neue Grafikkarte, dann dürfte mein rechner doch auch neue Spiele trotzdem wieder flott wiedergeben oder ? (hohe details + 1080p mag ich schon haben :ugly:)

greetz
Katamaranoid

Klar würde die Karte alleine schon was bringen. Allerdings wenn das Game für einen Quad optimiert ist und eher CPU Lastig ist kann die natürlich keine Wunder verbreiten

Okay, dann werde ich jetzt erst einmal eine neue Karte holen und mir irgendwann später nen rechner leisten :D
Ich danke dir ! :hail:

Bitte, kannst ja notfalls an geeigneter Stelle anfragen wenn du unsicher mit der Karte bist

Zurück