• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner verbessern

Am Besten beantwortest du erstmal diese Fragen, denn so kenne ich ja nicht mal den Verwendungszweck für den PC:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Du kannst es auch erst mal mit anderen Lüftern bei deinem Case testen.
Ist der Innenraum zu warm? Oder die CPU oder GPU?

Einer saugt unten an und einer bläst oben aus

Die graka bläst eigentlich auch nach oben aus aber eineinhalb lüfter der graka sind blockiert weil ein cd laufwerk verbaut ist

Die lüfter sind sehr laut. Bei spielen läuft alles auf vollast dann und ich erhoffe mir durch evtl andere lüfter das alles leiser wird

Nur weiß ich nicht ob die grafikkarte so laut ist oder die gehäuselüfter

Das musst du ausprobieren, in dem du die Lüfter anhältst.
Einfach sanft auf die Narbe drücken, bis der Lüfter stehen bleibt. Dann weißt du, ob der Lüfter der Störenfried ist oder ob es ein anderer istr.

140€???? Kauf das ja nicht auf Amazon.

Ich würde da außerdem lieber das Fractal R5 nehmen, da sind die Lüfter leiser und es ist billiger.

Kaufen werde ich es sowieso wo anders...

Das von bequiet ist aber vom Design her besser...
Ist das Fractal wirklich leiser?

Die Lüfter im Base sind die Standard Pure Lüfter. Das sind die preiswertestes BeQuiet Lüfter.
Musst du halt mal ausprobieren. Herunter regeln kannst du die übers Mainboard.
Wenn dir das Base gefällt, greif zu.

Zurück