• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Upgrade - Beginner

Also ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber ich denke, dass der i5 4460 bei WoT fast einschläft (egal ob WoT mehrere Kerne nutzt, oder nicht, das weiß ich gerade nicht). Übertakten musst du einen i5 für WoT auf keinen Fall, das läuft auf jeden Fall super.
Ich persönlich würde auch generell nicht übertakten, aber einige hier haben da viel Spaß dran. Wie du richtig gesagt hast brauchst du dann einen besseren CPU Kühler und auch ein teureres Mainboard! Notwendig ist es, wie gesagt nicht, aber wenn du da Spaß dran hast kann ich/können wir dir sicherlich auch eine Konfiguration zusammenstellen, mit der das möglich ist.
Achja: Generell gilt: Die Modelle mit einem K am Ende kann man übertakten!

Ich hoffe natürlich, dass das auch was bringt, aber ein bisschen möchte ich es auch des Übertaten wegen:-)

Kann man den CPU mit einem Asus Z97-P übertakten?

Eine CPU mit K am Ende, kann man mit Z-XX Boards (z.B. Z97 wie das von dir genannte) übertakten, ja.
Ein Beispiel ist etwa diese CPU hier:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
Das lohnt aber in meinen Augen nicht, für das Geld gibt's bald einen Xenon (4 Kerne + Hyperthreating).
Mein Tipp wäre nicht zu übertakten und den i5 4460 mit günstigem H97 Board zu nehmen. Wenn du mehr bezahlen willst als nötig für solche Spielereien will ich dich aber auch nicht davon abhalten...

Zurück