Rechner Umrüstaktion / Bild- Videobearbeitung / Gaming / Extreme OC
Vorwort: Die meisten werden das hier für "sinnlos" halten aber mich interessiert es einfach und ich kenne mich bei den Prozzis im AMD Lager zu wenig aus.
Aktuelles System siehe Signatur, der I7 3820 geht leider nur bis 4,2 ghz alles darüber trotz wesentlichhöherer Spannung führt zum Absturz obwohl die Temps unter Last bei grad mal 50-55° liegen.
Ich interessiere mich daher aktuell für einen Aufbau mit AMD AM3+ Sockel, weiß aber nicht obs der 8350 oder ein kleinerer sein soll geschweige denn welches MB FX990?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Kein Preisrahmen / Bitte Kein FX9590 empfehlung oder so ein Dreck
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
NEIN
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Es ist alles vorhanden außer Mainboard + CPU
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
3 x 1920x1080 / Ergo 5760x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
BF3, COD BO2, Anno 1404, Crysis 3 (alles was aktuell ist)
Viel Video und Bildbearbeitung / Tonaufnahmen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Oh ja Wakü wird auch noch folgen kommenden Monat
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja meine 2 HD 7970 müssen gut befeuert werden
Wie gesagt es geht hier nicht darum, dass es total sinnlos wäre von dem I7 3820 zu AMD zu wechseln sondern mich regt der 3820 nur noch auf weil alles über 4,2 GHZ zum Absturz führt.
Ich übertakte gerne und auch viel und die Grenze 4,2ghz ist irgendwie blöd -.-
Würde mich über ernst gemeinte Kommentare sehr freuen.
Vorwort: Die meisten werden das hier für "sinnlos" halten aber mich interessiert es einfach und ich kenne mich bei den Prozzis im AMD Lager zu wenig aus.
Aktuelles System siehe Signatur, der I7 3820 geht leider nur bis 4,2 ghz alles darüber trotz wesentlichhöherer Spannung führt zum Absturz obwohl die Temps unter Last bei grad mal 50-55° liegen.
Ich interessiere mich daher aktuell für einen Aufbau mit AMD AM3+ Sockel, weiß aber nicht obs der 8350 oder ein kleinerer sein soll geschweige denn welches MB FX990?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Kein Preisrahmen / Bitte Kein FX9590 empfehlung oder so ein Dreck
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
NEIN
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Es ist alles vorhanden außer Mainboard + CPU
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
3 x 1920x1080 / Ergo 5760x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
BF3, COD BO2, Anno 1404, Crysis 3 (alles was aktuell ist)
Viel Video und Bildbearbeitung / Tonaufnahmen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Oh ja Wakü wird auch noch folgen kommenden Monat
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja meine 2 HD 7970 müssen gut befeuert werden
Wie gesagt es geht hier nicht darum, dass es total sinnlos wäre von dem I7 3820 zu AMD zu wechseln sondern mich regt der 3820 nur noch auf weil alles über 4,2 GHZ zum Absturz führt.
Ich übertakte gerne und auch viel und die Grenze 4,2ghz ist irgendwie blöd -.-
Würde mich über ernst gemeinte Kommentare sehr freuen.