Rechner Umbau mit ASUS (Striker II Extreme) Mainboard

Setzna

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich bin hier jetzt erstmal neu angemeldet, da mir das Forum schon das ein oder andere mal den fehlenden Wink zu einer Entscheidung gebracht hat.

Also Problem ist folgendes:

Momentan vorhandene Hardware
Asus P5N72-T Premium (absoluter fehlkauf finde ich)
Core2Duo E8500 (2x 3,16 GHz)
2x2 GB Kingston HyperX DDR2 800MHz
Gainward GF GTS250
Coolermaster HYPER 212
LanCool K62 Dragonlord Gehäuse
(der rest dürfte eigentlich uninteressant sein)

So, ich bin mit der Sache an sich nicht zufrieden, da das Board mehr oder minder undefinierbare Probleme verursacht, aber denen möchte ich inzwischen gar nicht mehr auf den Grund gehen. (kann sie aber gerne per PN schildern)

So, meine Frage an die Comm ist, lohnt sich das Striker II Extreme? würde dann auf DDR3-1333 MHz (FSB Ratio 1:1) wechseln.
Oder würdet ihr ein anderes Board empfehlen? ich möchte definitiv bei ASUS bleiben, auch wenn die seit ihrem genialen A7N8X2.0 Deluxe abzubauen scheinen.

Folgende Komponenten sind geplant:
- Neue Gainward nVidia (evtl auch 2xSLI), sobald der Femi Chip draußen ist und stabil läuft, ergo dauert noch n weilchen (darum fällt leider das Rampage Extreme raus :(... ).
- Erstmal nur 4GB Corsair DDR3-1333 MHz (TW3X4G1333C9A)
- und evtl (werde ich sehen) einen Quad Q9550

Wasserkühlung für alle Komponenten sind auch geplant, wird aber noch ne Weile dauern.

Wäre dankbar über Empfehlungen/Ratschläge... keine Ahnung, ob die Probleme über die ich gelesen habe inzwischen behoben sind, da hier der letzte post über das board auch schon "länger" her ist.
Aber bitte keine vorschläge á la "kauf dir ein amd oder i3/i5/i7 board", die generation werde ich wohl erstmal auslassen, da ich kein fan davon bin. :)

Also es gibt nur zwei mobos die DDR3 und SLI unterstützen
Einmal der Asus Striker II NSE mit nforce 790 SLI und einmal den ASUS Striker II Extreme mit nforce 790 Ultra SLI, wenn du bei DDR2 bleibts, kannst du viel sparen, du kannst dir bei DDR2 einen Asus Striker II Formula holen oder ein Evga nforce 780i SLI FTW (for the winner)evga haben auch gute boards und sehen auch gut aus.
Hier mal die Links:
Asus Striker II Formula ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB890-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Evga nforce 780i SLI FTW EVGA nForce 780i SLI FTW (dual PC2-6400U DDR2) (132-YW-E178-A1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Asus Striker II NSE ASUS Striker II NSE, nForce 790i SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB2Z0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS Striker II Extreme ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB2T0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Also meine Empfehlung ist bleib bei DDR2,es macht keinen unterschied beim Zocken, oder wenn dann sehr wenig.

MfG dersuchti_93

Zurück