• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um die 500€

AW: Rechner um die 500€

Ich würd an deiner Stelle auch lieber ein Intel System jetzt kaufen, anstatt darauf zu warten ob der Bulldozer das wird was man sich bzw. du dir davon versprichst.
Außerdem ist X4 + Bulldozer Upgrade (100 €+ bestimmt nochmal 100 € aufwärts) immer teurer als nur i5-2400 (150 €) ;)
Zur Not investier mehr Kohle und übertakte dann einen i5-2500K ;)
 
AW: Rechner um die 500€

Denke mal die Intel Variante sagt mir dann mehr zu.

So schauts im Moment aus:

CPU: Intel Core i5-2400
Board: Asrock H61M/U3S3 oder Asrock H61iCafe (noch unschlüssig)
Ram: Teamgroup 8GB
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 oder Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI
Case: Xigmatek Asgard III oder Sharkoon T9

plus Win7 64 Bit OEM.

Sollte man noch 1-2 extra Gehäuselüfter dazunehmen? Und die große Frage welche Grafikkarte nun? Lohnen sich die Mehrkosten für die GTX560 Ti oder kann man sich die sparen?

Wie verhält sich das System denn bei aktuellen Spielen? Kann man die so vernünftig in hoher Auflösung zocken? Bin in der Richtung was eingestaubt, mein WoW ist nich so anspruchsvoll. :)
 
AW: Rechner um die 500€

Bei deiner Auflösung reicht doch die HD 6870 vollkommen!
Gehäuselüfter sind nie schlecht, außer sie sind laut.....da kannst auf jedenfall noch einen nehmen und das Mainboard siehst ja selbst ist reine Ausstattungssache, da reicht das U3S3.
 
AW: Rechner um die 500€

Sollte man noch 1-2 extra Gehäuselüfter dazunehmen?
Wenn du das Asgard nimmst, würde ich diese Gehäuseluffis verbauen:

wichtig ist, das einer vorne unten rein und einer hinten oben rausbläst. Die verbauten Luffis vom Sharkoon T9 sollen recht angenehm agieren... Für deine Auflösung ist die 6870 schnell genug, ihre Power reicht sogar für die meisten Games in Full-HD (mit kleinen Abstrichen bei der Bildquali)...

Gruß
 
AW: Rechner um die 500€

So, hier steht das System, letzten Endes am Board gespart dafür die teurere Grafikkarte genommen.

CPU: Intel Core i5-2400
Board: MSI H61M-E33
Graka: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI
Gehäuse: Cooler Master
RAM: Kingston HyperX Memory 2x 4GB

Läuft alles rund, bin soweit begeistert. Nochmal besten Dank an Euch für die Inspirationen!

Aber mal was anderes, das MSI Board piept beim hochfahren immer, dann kommen unten rechts am Bildschirm Meldungen wie "A2", "A3", "99" etc. Hab jetzt im Netz gelesen dass das normal ist, sind wohl die Anschlüsse die belegt sind (z.B. USB etc.). Kann man das irgendwie im Bios ausstellen? Also das piepsen mein ich.
 
AW: Rechner um die 500€

Wenn du mit der mageren Anschlussvielfalt klar kommst, ist das Board ja nicht schlechter, war keine Fehlentscheidung. Viel Spaß noch mit deinem System und schon, dass du zufrieden bist ;)

Das Piepsen kann man normalerweise nicht ausstellen, aber du kannst den Speaker (kleines Kabel, an einem Ende ein Anschluss und am anderen einen Lautsprecher in einer runden Umhüllung), den du bei den Frontpanels eingesteckt hast, einfach rausziehen. Musst nur dran denken, dass du den wieder reinsteckst, wenn dein PC mal Probleme hat, ist nämlich Teil des Selbstdiagnosesystems. Der Speaker zeigt dann oft den Fehler an (durch länge und Anzahl von den Piepsern), den du mithilfe deines Handbuches entschlüsseln kannst.

Aber bis dahin einfach rausziehen ;)
 
AW: Rechner um die 500€

Das Board ist wirklich sehr dürftig ausgestattet, ohne SATA3 und USB3. Aber wenn's Dir reicht :-D

Viel Spaß weiterhin mit dem neuen Rechenknecht :)
 
Zurück