captainawesome87
Freizeitschrauber(in)
Rechner stürzt ab bei auf Youtube und bei Games. Netzteil schuld.?
Abend zusammen,ich bin echt am verzweifeln.! Immer wenn ich ein Game starte oder ein Youtube Video mir ansehen möchte, stürzt mir der Rechner ab. Ich weiß nicht,ob es am Netzteil liegt oder doch die Grafikkarte es ist.?
Ich denke die Grafikkarten GTX 480 und R9 290X,kann ich ausschließen, da ich bei beiden diese Probleme habe.! Mein System ist nicht Übertaktet und das Aktuelle Bios ist drauf. Bei Last geht entweder das Signal verloren vom Bildschirm oder der Rechner wird neu gebootet und das Bild bleibt schwarz. Nur durch ein Bios Reset, erkennt mein System meine Grafikkarte wieder.! Aktuell nutze ich die IGPU meines Prozessors.
Meint ihr es liegt an meinem Netzteil.? Was ich vergessen habe zu erwähnen, laut GPU-Z, läuft die Karte nur mit PCIE 1.1 .
Hat keiner eine Idee ?
Abend zusammen,ich bin echt am verzweifeln.! Immer wenn ich ein Game starte oder ein Youtube Video mir ansehen möchte, stürzt mir der Rechner ab. Ich weiß nicht,ob es am Netzteil liegt oder doch die Grafikkarte es ist.?
Ich denke die Grafikkarten GTX 480 und R9 290X,kann ich ausschließen, da ich bei beiden diese Probleme habe.! Mein System ist nicht Übertaktet und das Aktuelle Bios ist drauf. Bei Last geht entweder das Signal verloren vom Bildschirm oder der Rechner wird neu gebootet und das Bild bleibt schwarz. Nur durch ein Bios Reset, erkennt mein System meine Grafikkarte wieder.! Aktuell nutze ich die IGPU meines Prozessors.
Meint ihr es liegt an meinem Netzteil.? Was ich vergessen habe zu erwähnen, laut GPU-Z, läuft die Karte nur mit PCIE 1.1 .
Hat keiner eine Idee ?
Zuletzt bearbeitet:
aber für mich klingt das danach als würde dem NT der Saft ausgehen sobald die Karte hochtaktet...
Ja, genau, es ist das Netzteil was du verlinkt hast,aber mein Netzteil besitzt einen 8 Pol und einen 6Pol Stecker. Habe mir mir eben grade ein neues gekauft von LEPA. Werde es naher mal einbauen und davon berichten. Nein, ich nutze keine Adapter oder ähnliches.
Ich sollte lieber die finger von lassen,da das mir zu unsicher ist und ich mich damit nicht auskenne. Wenn du willst,schicke ich dir das Netzteil und du kannst dich dran austoben. Die Versandkosten würde ich übernehmen, ist ja für einen guten zweck.