Rechner stürzt immer mal ab!

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner stürzt immer mal ab!

Hallo
ich habe mir vor 2 Tagen eine Tv karte und neue Rams geholt.
Seid der Tv karte will der rechner immer mal nicht hochfahren und bleibt beim starten stehen. (ich weiß es das die es ist denn wenn sie raus ist fährt er normal hoch)
Aber jetzt habe ich noch ein Problem...
Obwohl tv karte draussen bekomme ich abstürze des rechners endweder geht die maus nich bild eingefroren oder er startet einfach so neu oder ich bekomme kurz ein blue screen mit einer fehlermeldung.
Habe das bild angehangen.
Ich weiß nicht ob jetzt auch noch die neuen rams den fehler machen.
Was meint ihr?
Danke

Gruß ANdreas
 

Anhänge

  • IMG_4417.jpg
    IMG_4417.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 84
AW: Rechner stürzt immer mal ab!

Hallo Andreas,

Wenn du denkst, das der RAM rumspackt, am besten die Sticks einzeln testen und schauen obs immer noch passiert.

Auch hatte ich mal ein Problem mit der Steckkarte. ( Wlankarte drin: Hängt im Windows-Ladescreen/ wieder raus: Startet ohne Probleme)
Da habe ich dann im BIOS PCIPnP aktiviert und dann gings.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß

Tobi
 
AW: Rechner stürzt immer mal ab!

20160209_095952.jpg Habe jetzt erst mal das mit dem Bios probiert aber der Rechner fährt noch immer nicht hoch. Habe es auf yes gestellt wie im bild zu sehen.
Ohne karte läufts normal.

Wegen der ram geschichte habe grade nur ein stick drinn mal sehen ob er heute abschmiert....
Wenn nicht ist der andere stick dann defekt oder was könnte der fehler sein?
danke

gruß andreas
 
AW: Rechner stürzt immer mal ab!

Habe mal im internet nach der anleitung vom mainboard geschaut und folgendes gefunden(siehe bilder).
20160209_103848.jpg 20160209_103926.jpg

Ich verstehe das so das ich garkeine 16gb fahren kann und auch keine 8Gb Ram sticks nur 4er Sticks und dann auf allen 4 plätzen oder?
Weiß es keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück