Dieses Problem begleitet mich schon eine ganze Zeit. Zuerst hab ich das Netzteil (400W) ausgetauscht und gegen ein neues (500W, E10 Straight Power) ersetzt. Mittlerweile habe ich auch die Grafikkarte gegen eine neue getauscht. Gestern nahm das Problem überhand und sogar mein System wurde regelrecht zerschossen - Probleme mit der SSD, Neustarts, Abstürze und irgendwann war sie nicht mehr lesbar.
Ich hab das System also komplett neu aufgesetzt und bis eben lief alles ganz gut, Spiele habe ich noch nicht ausprobiert. Und dann gab es den Absturz, mit besagtem Fehler 41 - Kernel Power. Nun gehe ich mal stark davon aus, das mir BeQuiet nicht zweimal einen Chinaböller verkauft hat.
Die Fehlermeldung weist auf den Bug Check Code 244 hin:
A driver has not copied either the DO_BUFFERED_IO or the DO_DIRECT_IO flag from the device object it is attaching to. (Device object specified.)
Es könnte also auch einfach nur ein Treiberproblem sein?
Ich hab das System also komplett neu aufgesetzt und bis eben lief alles ganz gut, Spiele habe ich noch nicht ausprobiert. Und dann gab es den Absturz, mit besagtem Fehler 41 - Kernel Power. Nun gehe ich mal stark davon aus, das mir BeQuiet nicht zweimal einen Chinaböller verkauft hat.
Die Fehlermeldung weist auf den Bug Check Code 244 hin:
A driver has not copied either the DO_BUFFERED_IO or the DO_DIRECT_IO flag from the device object it is attaching to. (Device object specified.)
Es könnte also auch einfach nur ein Treiberproblem sein?
Zuletzt bearbeitet:
Und getauscht wurde es momentan durch ein Enermax Naxn 550W. Allerdings habe ich hier auch gleichzeitig das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Genau kann ich es also nicht sagen, was letztendlich das Problem behoben hat.