Rechner startet nur nach steckdosenwechsel

homer2123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halo ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner . Und zwar lässt sich mein Rechner nachdem ich diesen heruntergefahren habe nicht mehr einschalten .

Weder über den power Knopf am Gehäuse noch auf dem power Knopf auf dem mainboard .

Der powerknopf auf dem motherboard ist beleuchtet also müsste Strom auf den mainboard ankommen.

Das Netzteil wurde vor knappen 4 Monaten eingebaut und läuft auch wenn der Rechner an ist tadellos . Marke bequiet dark Series pro 10 850w

Wenn ich ihn ausmache kann ich ihn nur wieder einschalten wenn ich den Steckdosenplatz meines Rechners tausche ;(

Mir geht es im Moment genauso wie ihm

PC startet erst nach Steckerplatzwechsel

Habe allerdings bisher den kaltgerätestecker nicht getauscht.

Hoffe jemand kan mir villeicht helfen :(

Hast du mal ohne eine Mehrfachsteckdose probiert ob er startet? Sonst einfach mal NT an andere Steckdose und wenn möglich anderen PC daran anstöpseln.

versuch mal das netzteil selber auszuschalten.
ein steckdosentausch ist eigendlich blödsinn.

ich hab das problem,das ab und zu mein pc einfach ausgeht und nur angeht,wenn ich das nt aus/einschalte,dann fährt der wieder hoch.

also check das am nt....

Also ich hätte ihn anfangs in einer Leiste nun direkt in der Steckdose allerdings das selbe Problem. beim ersten einschalten problemlos. Nach dem herunterfahren fährt er nicht mehr hoch oder wenn Dan nurnoch mit Glück habe es gestern mal 5 Minuten Dauerdrücken probiert irgendwann hat's wieder geklappt.

Netzteil selbst aus und wieder anschalten hatt ebenfalls nichts gebracht

Habe schon geschaut ob der kaltgerätestecker nicht richtig drin ist aber der passt eigentlich und hab auch während des Laufens dran gewackelt aber nichts passiert . Werde morgen den Stecker mal austauschen um ganz sicher zu gehen .

Kann es irgendwie sein das es was mit nem potentialunterschied zu tun hatt oder das Netz vom Zimmer irgendwie überlastet ist ? Aber es ging ja eigentlich Monate lang ohne Probleme :(

eigentlich sollte das Stromnetz nicht überlastet sein wenn du nicht gerade in nem unsanierten Altbau wohnst und/oder nen Kühlschrank neben dir stehen hast.

Habe jetzt den kaltgerätestecker an meinem Netzteil getauscht und nun gibt es keine Probleme mehr :)

Danke für eure Hilfe :)

Zurück