Rechner startet nur bis zum Bios und stürzt ab

soldatstar

PCGH-Community-Veteran(in)
Rechner startet nur bis zum Bios und stürzt ab

Hallo liebe PCGH Community :hail:
Ich habe ein problem :
Mein PC crashte vor etwa 2 Monaten , er startete nicht mehr (irgendwelche Beep Codes) und dann habe ich per Nullmethode identifiziert das mit meiner Cpu oder Meinem Board nicht stimmt.
Hab dann mein M5A97 LE 2.0 ersetzen lassen und gestern ist es angekommen. Nun hab ich wieder ein problem: als ich dann alles zusammen gebaut habe , und den Rechner gestartet, kommt er bis zum Asus screen und stürzt ab (hatte einmal sogar genug zeit ins Bios/UEFI zu kommen, stürzte aber auch dann ab). Ich habs auch versucht mit einem anderen Netzteil zu starten, anderer (Server) RAM, andere Grafikkarte, alles erfolglos.Ich bin gerade echt ratlos.CMOS Reset und Batterie raus geht auch nicht :(
Der Rechner startet mit einem Beep Signal (ich denke das heisst das alles in ordnung ist oder?)
kann es sein das im ersatz Board ein älteres/unkommpatible Version drauf ist?
Nach ein paar starte versuchen kommt eine meldung das ich zu den CSM einstellungen gehen soll damit das boot device kompatibel ist, aber auch da stürzt es ab bevor ich die einstellungen vornehmen kann.

Meine Daten:
CPU: Fx 8320
Board: Asus M5A97 LE 2.0
GPU: GTX 660 Ti Amp! (testweise habe ich 2x gtx 260 und 1x eine GT9500)
RAM: Corsair ValueSelect 8Gb 1600Mhz
Netzteil: Corsair CX 600W
testweise ein ''Chinaböller'' 750w

Der Pc den ich zur überbrückung benutzte:
Q9550
Maximus Formula II
8gb Ram
die obige 660 Ti

Edit: falls das vieleicht hilft: hab gerade bemerkt das die lüfter bis zum absturz immer ein bisschen lauter wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner startet nur bis zum Bios und stürzt ab

Cpukühler richtig montiert ?
Eigendlich schon, hab auch einmal testweise ein bisschen druck gemacht
Hast du den Ram auch schon überprüft?
Sie werden erkannt aber ich hab leider kein anderes ddr3 system zum überprüfen :(

Edit:

Oh gott ist das peinlich ;D hab mal mein Arctic freezer 13 mit dem mitgelieferten ausgetauscht (wärmeleitpaste auch) und jetzt startet er.
Hab wohl am falschen ende gesparrt . tut mir leid euch belästigt zu haben :O

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich schon, hab auch einmal testweise ein bisschen druck gemacht

Sie werden erkannt aber ich hab leider kein anderes ddr3 system zum überprüfen :(

Edit:

Oh gott ist das peinlich ;D hab mal mein Arctic freezer 13 mit dem mitgelieferten ausgetauscht (wärmeleitpaste auch) und jetzt startet er.
Hab wohl am falschen ende gesparrt . tut mir leid euch belästigt zu haben :O

Hast doch keinen belästigt :D
Aber schön das es jetzt läuft

Zurück