• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner startet nicht mehr

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin Jungs
Hab zur Zeit ein ganz ganz großes Problem.
Wenn ich meinen Rechner starten bleibt der Monitor schwarz! Die leds vom Gehäuse leuchten anfangs beide also Strom und festplatten Zugriff ab ndr kurzen Zeit hört die festplatten led auf und es passiert nichts mehr. Wenn ich nur einen RAM drinnen lasse bekomme ich ein Bild und der Rechner hängt sich beim Start von win7 auf. Einmal baten geklappt das er in win7 gekommen ist aber bei nen neustart das gleiche prob! Weis einer was woran das liegt?
Schon mal danke im voraus probiert kann ich es erst gegen 21uhr da ich grade auf Arbeit bin.

Könnte es an der platte liegen?

Nicht aufregen wenn ihr nicht gleich kapiert Hans mit meinen desire geschrieben.

Oh man, das ist echt schwer verständlich, was du da geschrieben hast. Also prinzipiell würde ich jetzt von defektem RAM ausgehen. Theoretisch könnten aber auch die RAM Slots defekt sein. Hast du/ein Freund von dir vllt RAM, den man gegen Testen könnte, oder du mal deinen RAM in nem anderen PC probierst. Das würde die Sache erleichtern.

Könnte auch nen kaputtes NT sein, versuch mal stromfresser wie andere platten und laufwerke vom strom zu nehmen.
Könnte auch kaputtes MB sein bzw dessen Kondensatoren.

Ist die Hardware deines rechners die in deiner Signatur steht oder gehts um einen anderen ?

Grüße

Hey,

Ich habe aktuell bei meinem Kumpel einen Mainboarddefekt festgestellt, hatte die selbigen Symptome. Grund war der Grafikkartensteckplatz, nach Aus- u. Einbau der Grafikkarte fuhr der Rechner wieder hoch. Aber die kleinste Berührung des PC-Gehäuses verursachte den Stillstand des Rechners und nichts ging mehr, auch kein Neustart des Rechners. Ich habe das Ganze mehrmals wiederholt um es zu reproduzieren, keine Änderung ergeben. Dies kann also eine Ursache für dein Problem sein, aber es gibt wie oben schon beschrieben noch weitere Möglichkeiten. Du mußt dies nach dem Ausschlußverfahren abhandeln, Speicher zuerst (meistens die Hauptursache), zweitens das Netzteil (zweithäufigste Ursache, bei mir schon 2 mal passiert), usw..

MfG Tomfighter

so rechner geht wieder!
der rechner braucht ca 1min um das bios zu booten und dann gehts. weis einer warum das aufeinmal so lange dauert?

Zurück