Rechner startet nach M Flash immer wieder neu, kein Bild

TrixTerminator

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

wie schon gesagt, hab mit M Flash versucht mein Bios upzudaten. MSI Eclipse SLI ist mein Board, auf der MSI Seite das richtige Bios runtergeladen, auf einen Stick gezogen und M Flash gestartet, lief alles durch, Löschvorgang und Neuinstallation von Bios, dann Meldung: System will restart in 54321 Sek. Dann Neustart und dann noch ein Neustart und noch einer und noch einer....
Jetzt sind nur noch Flashstick, Graka und CPU am Board, hat auch nix geholfen, immer wieder Neustart

HILFE!:heul:

MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more
After flashing the BIOS, my system cannot boot anymore, what should I do?
(...) 3. If your mainboard supports M-Flash function, you may try to boot the BIOS from a USB drive.

Leider sind die Links, in denen das beschrieben wird scheinbar nicht mehr aktuell in der genannten FAQ. Aber "irgendwie" sollte es gehen. Vielleicht ist im Handbuch mehr dazu beschrieben.

Hmm. Dann steck mal alles was zum starten nicht benötigt wird ab. Vielleicht erkennt das Mainboard beim starten nicht richtig da das BIOS wieder resettet ist durch den Flash und clear cmos. Evtl mit nur einem RAM Riegel starten.

hi,du solltest aber unbedingt auch den flashstick entfernen.
normalerweise ist dieser usbport zum flashen des bios auch nur dafür gedacht.
bei asus zumindest so.

kannst du denn ins bios?
wenn,ist schonmal der eprom heile und nicht kaputt geflasht.

test:alle laufwerke bis auf c: abklemmen.
externe gräte nur maus und tasta anschliessen.
im bios default settings einstellen und damit starten.
was passiert dann?
hast du beep-fehler,also das piepen,dass was nicht beim start stimmt?

shame on me.....
hast du eigendlich die bootreihenfolge,von usb-flashstick wieder auf hdd C: umgestellt????!!!!
wenn du da nichts wieder rückgängig gemacht hast und den usbstick in dem flashport stecken hast,kann nix passieren...

Ich hab nur einen Riegel am board, graka und die CPU, aber ich bekomme kein bild und das Board startet immer wieder neu. Ich hab son kleines Analysedisplay am Board das sagt CPU INI. Ich hatte das mal mit RAM INI, was bedeutet hat, das er den RAM nicht erkannt hat, daraus wiederum schließe ich das das Board die CPU nicht erkennt -?- HAbe auch den Reset knopf auf dem Board gedrückt, kein Erfolg.

Also nein, ich komme nicht ins BIOS, der Monitor sagt Kurz HDMI, dann schwarz und dann kurze Zeit später geht der monitor in Standby, was soviel bedeutet wie kein Signal

Ich verstehe nicht warum das Board immer neu startet?? Irgendetwas muss das doch auslösen?

Bootreihenfolge habe ich nicht umgestellt, bin ins BIOS und dann zu m Flash, USB Stick angegeben und dann hat das Board von selbst das Update begonnen.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem - nachdem ich den kleinen "Schreihals" angeschlossen hatte meckerte er in kurzen Pieptönen, dass das MB Stromprobleme habe. Ich habe allerdings die RAM-Riegel gegen andere ausgetauscht und das Boad ausgebaut, um den CPU-Kühler aufzubringen. Nachdem ich den ATX Stecker mehrfach ein und aussteckte (Zufall, weil ich einen Kabelbruch vermutete), lief die Kiste plötzlich wieder.
Meine eigene Vermutung ist, dass ich das BIOS vor Installation der neuen RAMs hätte zurücksetzen müssen, weil ich die alten RAM-Riegel, vorher manuell im BIOS auf Profil1 gestellt hatte.
Klemm mal den Schreihals an. Vielleicht singt er Dir das Problem vor.... Eine andere Lösung fällt mir aber leider auch nicht ein.

mfG

Kann mir beim besten willen keine Vorstellung machen was du mit Schreihals meinst...???

Ich lese überall das das Board piepsen muss, hier piepst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Ständige Neustart ist jetzt nicht mehr, nachdem ich die Batterie mal ausgebaut habe, Bildschirm ist aber immernoch schwarz

Also Leute ich war bei nem Kumpel den jeder brauchen kann. Der hatte noch n Board mit CPU und Lüfter liegen, fertig übertaktet auf 3900 - ein Traum- Board ausgetauscht und:
Läuft.
Die schlechte Nachricht ist das ich tatsächlich mein Board zerflasht hab und nicht weiß warum, echt schade.

Wie dem auch sei, ich danke euch für eure rege Teilnahme und alle Tips!

Zurück