T
ThomasGoe69
Guest
Rechner startet morgens /nachts "selbständig"...Windows 7
hallo liebes Forum,
habe mal ein Anliegen....., aaaalso ich habe für einen Bekannten einen Rechner zusammengestellt und -gebaut, funxt soweit alles einwandfrei. Mein Bekannter sagt aber , das sich seit 1 1/2 Wochen "plötzlich nachts bzw. nun auch beinahe täglich morgens um 8 Uhr der Rechner selbständig startet (hochfährt)...auch wenn dieser den angeblich "am Vorabend normal runtergefahren" hat.
Da dieser Rechner nur eine 64 GB SSD als Systemplatte bekommen sollte, habe ich den Ruhezustand eigentlich deaktiviert (hibernatefile gelöscht), Funktion deaktiviert...
Besteht irgendwelche Möglichkeit , das dieses im (Meiner Meinung nach etwas unübersichtlichen Energiesparmodi dran hängen könnte ?
Die im Mainboard offerierte Option "Rapid Start Technology" ist meines Wissens ausgeschaltet..
Ich werde morgen zu meinem Bekannten fahren und mir den Rechner noch einmal genau anschauen...hat bis hierhin jemand eine Idee,einen Wink, wonach ich forschen sollte ? Wäre für Tipps dankbar
-------------------------------------------------------------
Das System:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB (KVR1333D3N9K2/4G)
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB (ST1000DM005/HD103SJ)
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Antec Three Hundred Two Midi Tower
EKL Alpenföhn Panorama
64GB Samsung 830 Series (MZ-7PC064B/WW) SSD-Laufwerk
------------------------------------------------------------------
hallo liebes Forum,
habe mal ein Anliegen....., aaaalso ich habe für einen Bekannten einen Rechner zusammengestellt und -gebaut, funxt soweit alles einwandfrei. Mein Bekannter sagt aber , das sich seit 1 1/2 Wochen "plötzlich nachts bzw. nun auch beinahe täglich morgens um 8 Uhr der Rechner selbständig startet (hochfährt)...auch wenn dieser den angeblich "am Vorabend normal runtergefahren" hat.
Da dieser Rechner nur eine 64 GB SSD als Systemplatte bekommen sollte, habe ich den Ruhezustand eigentlich deaktiviert (hibernatefile gelöscht), Funktion deaktiviert...
Besteht irgendwelche Möglichkeit , das dieses im (Meiner Meinung nach etwas unübersichtlichen Energiesparmodi dran hängen könnte ?
Die im Mainboard offerierte Option "Rapid Start Technology" ist meines Wissens ausgeschaltet..
Ich werde morgen zu meinem Bekannten fahren und mir den Rechner noch einmal genau anschauen...hat bis hierhin jemand eine Idee,einen Wink, wonach ich forschen sollte ? Wäre für Tipps dankbar

-------------------------------------------------------------
Das System:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB (KVR1333D3N9K2/4G)
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB (ST1000DM005/HD103SJ)
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Antec Three Hundred Two Midi Tower
EKL Alpenföhn Panorama
64GB Samsung 830 Series (MZ-7PC064B/WW) SSD-Laufwerk
------------------------------------------------------------------
Ja, das hatte ich auch schon bedacht (der Bekannte ist tagsüber immer auf arbeit), naja...wenn ich die anderen Punkte (Ruhezustand, Wake on Lan etc.) ausgeschlossen habe, könnte man ja mal über ein tagsüber dudelndes radio nachdenken...

, hattest du alles zusammen an einer Steckerleiste ?