MrOptimalPerfect
Komplett-PC-Käufer(in)
so, ich hab seit einiger zeit bei meinem rechner das phänomen, dass der rechner nicht hochfährt sondern mich ins bios schickt. mainboard ist ein mpower z87. das ganze eher selten, 1-2 mal in der woche wenn überhaupt. ich dachte erst, vielleicht hab ich beim letzten ausschalten den rechner vielleicht zu früh via steckerleiste vom netz genommen. seit gestern habe ich das problem aber öfters, zusätzlich hängt sich das bios manchmal auf, nach dem anklicken von buttons entsteht ein grafikfehler, oben links wird das bild vielfach kopiert, so ein typischer aufhängefehler. die tastatur ging beim testen eben auch nicht mehr, vorhin hat sich aber die aktuelle temperaturanzeige noch aktualisiert.
genaue rechnerkonfi schreibe ich morgen, jetzt ist es mir zu spät aber vielleicht bringt die fehlerbeschreibung ja schon jemanden was.
ich hatte gestern übrigends das problem, dass sich bei einer installation der rechner aufhängt. genauso wie bei der treiberinstallation von der logitech mx518 vor einiger zeit. das problem lies sich damals lösen, indem ich das bd-laufwerk abklemmen sollte. und auch bei einer softwareinstallation gestern hat der trick geholfen. laufwerk strom weg und schon ging es. ich glaube es zwar nicht aber vielleicht hat das ja auch was damit zu tun.
im normalen windows betrieb gibt es keine probleme
genaue rechnerkonfi schreibe ich morgen, jetzt ist es mir zu spät aber vielleicht bringt die fehlerbeschreibung ja schon jemanden was.
ich hatte gestern übrigends das problem, dass sich bei einer installation der rechner aufhängt. genauso wie bei der treiberinstallation von der logitech mx518 vor einiger zeit. das problem lies sich damals lösen, indem ich das bd-laufwerk abklemmen sollte. und auch bei einer softwareinstallation gestern hat der trick geholfen. laufwerk strom weg und schon ging es. ich glaube es zwar nicht aber vielleicht hat das ja auch was damit zu tun.
im normalen windows betrieb gibt es keine probleme
