Rechner startet -> Kein Bild

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Nach langem umbau arbeiten läuft mein Rechner nicht mehr...
Das Mainboard wurde getauscht ...

ein älteres Asus M3A32-MVP Deluxe ist verbaut genauso wie ein AMD Phenom II x2 550 und eine GeForce GTS250.

Ich schalte das Netzteil an, das Board startet, die Festplatten laufen, das grüne LED auf dem Board leuchtet, die Grafikkarte läuft -> kein Bild.
Woran kann das denn liegen`?

Was könnte man denn ausschließen, woran es keinenfalls liegen kann??

Zuletzt bearbeitet:
1. BIOS-Reset
2. Kabel prüfen
3. mal ohne jeglichen Laufwerke etc.
4. andere Graka testen

1. BIOS-Reset gemacht
2. Kabel 500 Mal geprüft
3. ohne Laufwerke getestet
4. mit anderer Graka getestet

Zum Schluss hab ich das Board ohne alles getestet, ohne CPU ohne Graka ohne RAM -> nichtmal ein Piep Signal

mit Graka und RAM gibts auch kein Piep Signal, das Mobo ist wohl Schrott, werde mir ein neues Gigabyte kaufen...

Sieht wohl wirklich nach einem defekten Board aus. (Stromstecker für Cpu eingesteckt?)

Kleine frage nebenbei, was für ein Netzteil benutzt du?

Teste mal nur mit einem ram ...und dann in verschiedene Ports

Am besten wenn du die möglichkeit hast noch mit einem anderen.
Kann sein das dieses Board mit denen nicht klar kommt ...Rechner startet alles läuft und nix passiert...ist typisch dafür

Hhm, so ein ähnliches Prob hatte ich mit meinem alten DQ6 nachdem ich den Wakü-Umbau abgeschlossen hatte, lief das Teil zwar an und es funzt alles, bis aufs Bild (obwohl die Graka-Lampe grün leuchtete). :huh:

Die Lösung war ganz einfach, als ich sämtliche Teile vom Board geschraubt und abgezogen hatte, sah ich das über WLP (mit hohem Silberanteil!) war durch den hohen Druck des Spawa-Kühlers auf den Kontakten und hat diese zur Aufgabe gezwungen. :schief:

Also da sich deine Fehlerbeschreibung mit meiner damaligen deckt, behaupte ich das dein Mobo das zeitliche gesegnet hat.

ich habe schon mit einem mit gar keinem und mit beiden drin veruscht, eig. laufen dir ram's.
Werde die aber gleich nochmal woanders testen,
Aber das Board gibt doch keinerlei Töne von sich...

Zurück