• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Setup letztes Teil fehlt...

Mindflay

Kabelverknoter(in)
Moin bin gerade dabei nen neuen Rechner für nen Kollegen am zusammenstellen. wollt nur kurz euer Feedback haben ob das so i.o geht.

Mainboard : ASUS Z97-K (Mainboards - Z97-K - ASUS)
CPU: i5 4690k
Kühler: Actic Cooling Freezer 13CO
NT: Bequiet Pure Power l8 CM 530Watt
Grafik: wird wohl auf ne GTX750ti raus laufen der Kollegen ist nicht so der extreme Gamer
HDD: WD Blue 1TB
SSD: Samsung EVO 120GB
Das alles komm in ein Coolermaster Centurion 5 II Gehäuse *hässlich wie die nacht*

nur beim Arbeitsspeicher weiß ich nicht so recht 8GB 1600mhz oder doch was höheres da mir da die Erfahrungswerte fehlen bräuchte ich mal euren rat. was empfiehlt ihr mir. (P.S sollte farblich zum MB passen Anforderung vom Kollegen)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Will er denn übertakten? Der Kühler ist sehr bescheiden und das NT ist auch nicht die Wahl der Stunde. Bei der Grafikkarte vielleicht eher eine R9 270, bei der SSD die Crucial M500 und beim NT wenn es günstig sein soll das SystemPower S7 450

Wenn der i5 kein Gamer ist, warum dann eine K-CPU und Z-Board? Was macht er sonst am PC, nur Office oder etwas mit Video? Wenn er nicht spielt oder rendert/Videos bearbeitet, reicht eigentlich locker ein Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit einem neueren Board: Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Die EVO ist überteuert und bringt nicht viel mehr (du wirst den Unterschied nie merken) als eine günstigere Crucial: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Selbe mit HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab jetzt keine orange RAM gefunden für das MB: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Günstig und gut :daumen:

L8 raus, ist Gruppenreguliert daher nur bis 400 Watt empfehlenswert, zudem reichen für die 750ti auch 200 Watt. Daher Antec TruePower Classic TP-450C effizienter, kleiner, besser.

Für einen übertaktbaren i5 so einen kleinen Kühler? Entweder drauf verzichten, EKL Alpenföhn K2 oder wenn der nicht ins Budget passt den Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition . :daumen:

Warum die Evo? Für das Geld bekommst du die Crucial M500 240GB, gleich schnell und doppelte größe, denn bei Samsung gibt es auch den Samsung Preisaufschlag. :daumen:

Nimm doch ein MSI Z97 U3 Plus + G.Skill Ares DIMM Kit 8GB das MSI Board ist besser als das Asus und passt zum Speicher. Höher lohnt nicht bei Intel, da ja auch mit dem Takt die Latenzen steigen.

Dann wird die Kiste doch geil :banane:

Gruß

Zurück