Rechner schmiert ab

Jinzomarvin

Komplett-PC-Käufer(in)
hi mitzocker,
ich habe zu weihnachten einen neuen pc für 1350 euro bekommen:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
ASRock P67 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Kingston HyperX
CM Storm Enforcer
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Samsung SyncMaster S23A550H
dazu noch win7

es lief alles top, allerding seit den letzten tagen hängt sich der pc zb oft in just cause 2 auf (alles höchste einstellungen)
er ist geht nach wenigen minuten aus und startet sich entweder von allein wieder oder lässt sich nach 10 min manuell wieder straten. ich habe auch mit MSI afterburner temperaturen angeschaut, soweit ich das beurteiler kann nichts ungewöhnlichen, gpu blieb uner 40 grad

ich bräuchte hilfe, denn ich will nichts kaputt machen:(:(
ps: bis vor kurzen konnte ich just cause 2 ohne probleme stundenlang auf höchste quali zoggen und ich habe alles updates gemacht

Hört sich fast nach dem Netzteil an das sich Abschaltet wegen zu hoher Temperatur/Last

Hast du Übertaktet ?

Sonst irgendwas verändert?

MfG Chris

Wäre meine nächste Frage gewesen ein check der Komponenten also cpu z.B. mit Prime95
Ram mit memtest und die Grafikkarte mit Furemark 1.9

Aber natürlich nur einzeln

MfG Chris

ich habe soweit ich weiss nicht übertaktet, aber eig müsste das netzteil diese belastung locker schaffen und innerhalb von so kurzer zeit kann die cpu nicht überhitzen, vorallem weil wie gessagt es bis vor kurzem alles ging. also angenommen es liegt am netzteil. was tun? ich würd ungern ein neus netzteil kaufen, das war eig teuer gneug D:

Ja aber zurzeit verbaschieden sich mehrere Netzteile frag nicht wiso aber es ist so?! has du ein anderes zum testen? sonst kannst du deine Komponenten mit den oben genannten Programmen mal Testen.

Dan kannst du mal schaun ob du den Fehler reproduzieren kannst

MfG Chris

ich habe soweit ich weiss nicht übertaktet

ach ja ich hab MSI afterburner, ich habe mal ein bissl rumgespielt has aber wieder restet

:D Ob das wohl n kleines bisserl wiedersprüchlich ist? :D

Kamen die Probleme nach Deinem "hab n bisserl rumgespielt"?

edit:
Afterburner ist n recht mächtiges Werkzeug,..... will garnet wissen wie viele Leutz ihre Graka geschrottet haben ohne zu wissen was sie mit dem Proggi anstellen können!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück