Wie weit übertaklten? ( ASUS ENGTX570 DCII)

Jinzomarvin

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie weit übertaklten? ( ASUS ENGTX570 DCII)

hi mitzocker,
ich hab mir eine ASUS ENGTX570 DCII zugelegt und bin sehr zufrieden. aber bei machnchen spielen könnten ein paar mehr fps nicht schaden :)
ich habe dieses gehäuse: CM Storm Enforcer
es sind nur die standartlüfter verbaut und ich würde gern wissen wie viel ich bei msi afterburner aufdrehen kann ohne dass ich ein risiko eingehe und was ich dann hoch drehen muss, ich kenn mich da nicht sooo gut aus bzw garnicht:D.
danke für antworten :daumen:

AW: Wie weit übertaklten? ( ASUS ENGTX570 DCII)

Hallo
Diese Seite wäre gut um einmal rein zu schnuppern : http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html (ist zwar schon älter aber noch immer brauchbar !)
Den Vram solltest du aber so belassen., den beim Vram Takt erhöhen macht man die Grafikkarte am schnellsten kaputt.
Mehr als 10% GPU Takt erhöhen würde ich nicht empfehlen, besonders bei Anfängern.
Mfg

bringt in Spielen doch nichts. Habe noch in keinem Spiel einen Unterschied bei Standardtakt und Übertaktung feststellen können. Ist nur was füs Ego und sieht schön im GPU-Z aus.

Sehe ich nicht so, wenn man mehr FPS als Normal hat ist das schon ein unterschied ob es flüssig läuft oder nicht(bei manchen Spielen in den höheren Einstellungen).
Besonders wenn man auch noch Bildverbesserungen (AA+AF) dazu schalten will zählt jedes FPS.

damit meinte ich das eine GTX570 fast alle Spiele in max. Bild Qualität mit Standardtakt schafft. Ob jetzt 800 oder 850 MHz sieht mein Auge nicht.

Im Prinzip richtig, aber AA+AF frisst eben Leistung zum Frühstück, aber ich glaube du bist auch kein Freund von Bildverbesserungen, liege ich da richtig ;-)

Zurück