• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner rund um den xeon/E3-1231

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zum Z97 Extreme 4 greifen, das wird allen hier gestellten Anforderungen gerecht, kostet nicht die Welt und ist auch optisch ein Augenschmaus.

Fazit von Hardwareluxx:

Positive Eigenschaften des ASRock Z97 Extreme4:

• sehr gute Leistungsfähigkeit mit einer sehr guten CPU-Spannungsversorgung und vielen Overclocking-Funktionen
  • stimmige Ausstattung, u.a. acht USB-3.0-Ports, sechs SATA-6G-Buchsen und eine SATA-Express-Schnittstelle
  • PCI-Express-3.0-Unterstützung an drei PEG-Slots
  • sehr gute Gesamtperformance und sehr gute Stabilität
  • Purity Sound 2
  • M.2-Slot
  • hervorragende Effizienz im Idle
Negative Eigenschaften des ASRock Z97 Extreme4:

• keine

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, hört sich nach nem klasse bord an.

reicht das nun um den zwei r9 290 beine zu machen?:

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

edit: gibt es vergleichbaren ram in blau? wolle ein warbstimmiges system bauen -> air540 mit großem sichtfenster

Die RipJaws haben eine maximale Höhe von 40 mm unter den Mugen 4 passen allerdings nur Module mit einer maximalen Höhe von 33 mm.

Grad gesehen das du einen noctua NH-U9B/SE2 verbauen willst, dazu finde ich bisher keine Daten welche Höhe der Arbeitsspeichermodule drunter passen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem System, hoffentlich reagierst du nicht zu empfindlich auf die Mikroruckler dann kann man schon ordentlich Spaß mit dem Rig haben :daumen:.

Zurück