Rechner nach Bluescreen im Eimer

Dann werfe ich mal den ersten Stein...:D. Mist, daneben.

Dann genieße mal Deinen funktionierenden Rechner, und mach ihn nicht wieder kaputt ;).
MfG

ich werds versuchen. aber seit am2 + gehen die teile mir vierteljährlich kaputt. dabei stehen sie hier einfach nur rum....wobei...der e8400 und sein board ham lange durchgehalten. eben wie der ram. 3 jahre am stück! new record unso ^^

naja morgen versuchen das board und die festplatte zu tauschen. von ssd auf sata ist wie eine zeitreise in die steinzeit :daumen2:

Das mit der Zeitreise kann ich mir vorstellen, ging einem Kumpel vor kurzem auch so. Der war in der Zeit nur ein Häufchen Elend. Mit ssds warte ich selber noch: bisher zu teuer und/oder zu divenhaft die "Dinger" :D.

das mit dem preis kann ich nachvollziehen. ich hab für die 60 gb 85 euro bezahlt. aber divenhaft? hast nicht so tolle erfahrungen damit gemacht? ich damit bis eigentlich keine probleme bis freitag. windows hatte die im setup immer sofort erkannt und die installation dauerte meist auch nich länger als 7-9 min. mal abgesehn vom booten und dem sofortigen loslegen in windows selber. skype msn icq im autostart....kein thema :D

wenn ich jetzt nicht noch erst arbeiten müsste / der laden nicht erst um 10 auf machen würde...bin ma gespannt wie die gucken werden wenn ich da schon wieder zum gerätetausch antanze :ugly:

Ist der Pin an dem Board denn richtig abgebrochen oder nur verbogen?

Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem. Bei dem Gigabyte P55-UD3 war der USB-Controller hin, hab das Board 1 Tag nach dem Kauf zurückgebracht. Die wollten das in dem Laden aber nicht zurücknehmen, weil 1 verdammter Pin verbogen war..
Hab mich dann rangesetzt und mit ner Lupe den Pin mit einer Nadel ganz vorsichtig zurückgebogen, bis er wieder im richtigen Winkel stand. Hat lang gedauert, aber funktioniert. Kann man gut überprüfen, wenn Du den Sockel ins Licht hälst und alle Pins das Licht gleich reflektieren.
Hab dann am nächsten Tag das Board von nem Kumpel in dem gleichen Laden umtauschen lassen, damit denen mein Gesicht nicht bekannt vorkommt:ugly: Wurde dann ohne Murren zurückgenommen und ich hab stattdessen dann das MSI genommen;)

Du schlimmer Finger! xD

Er hatte doch geschrieben ein Pin hatte sich "verdreht"... als wenn der wirklich nur ne kleine pirouette gedreht hat, dann kann man das ja nicht sehen. Wie hat der das im Laden den raufinden können?

Wie gesagt, wenn man das ins Licht hält, fällt es direkt auf! Selbst wenns wirklich nur 1 Pin ist!!

Ich glaube, die Händler wissen mittlerweise dass sie auf die Pins schauen müssen, weil da schon oft was passiert ist. Deshalb haben die es wohl beim TE auch so schnell gesehen.

Das hab ich dir schon geglaubt xD Ist ja auch verständlich.

Evtl. haben die da ja auch was gemacht, was mich interessieren könnte :ugly: "Pin-überprüfungs-spezial-Dingends" was weiß ich

Keine Ahnung, was Du meinst :huh: Die meinten einfach zu mir, dass sie das Board wegen dem verbogenen Pin nicht zurücknehmen.
D.h. für mich, Pin zurückbiegen und n Freund umtauschen lassen, fertig ;)

also bei den heutigen boards verhält sich das ja so das die jetzt neuerdings so ne art "defensiv-pariser" auf den sockel gesteckt haben weil wegen transportschäden denke ich mal. nur doof das anscheinend ja auch beim entfernen passieren kann das die sich verbiegen.

ich war eben nach feierabend dierekt beim händler um ausserdem noch die ssd zu tauschen ( was auch prompt erledigt war ). ich habe ihm das problem mit dem board auch geschildert. er meinte das man das noch umtauschen könne. als ich ihm nach einer gutschrift fragte weil cih ja nun ein anderes board in betrieb hab verzog er nur die miene und meinte das es der hersteller entscheiden müsste.

naja ich werd jetzt heir mal alles zusammenklauben und nochmals zu dem laden fahren. drückt mir die daumen :daumen:

@lizz

der pin steht genau entgegengesetzt zu den anderen und fällt sofort auf. und ich werd ne düwel tun und auch nur im ansatz zu versuchen da irgendetwas wieder hinzubiegen. wenn sie es nich tauschen sind halt 100 euronen in wind geschossen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das auf keinen Fall zurücknehmen, kannst Du ja ruhig selber versuchen den Pin zurückzubiegen. Wenn er abbricht, was solls, wäre ja dann eh für die Tonne.
Wie gesagt, bei mir gings ganz gut, hat halt nur Zeit in Anspruch genommen. Beim Zurückbiegen auch erstmal ein paar andere Pins zurückgebogen:ugly:
Als man dann aber das Gefühl für die geringen Abstände hatte, gings eigentlich erstaunlich gut. Dafür, dass die Teile so fein sind, sind sie recht flexibel.

so also das ende vom lied ist das ich ein komplett neues board erhalten habe und dieses nun über ist :lol: mal gucken was ich damit anstellen werde :)

Zurück