Rechner mag nächtliche Downloadsessions nicht? :/

AW: Rechner mag nächtliche Downloadsessions nicht? :/

Heute morgen den PC angemacht. Frühstücken gegangen. PC war 20 Minuten ohne Aufsicht. Ich komm wieder, Bildschirm schwarz, Signal ist da, aber kein Bild.

In den Energiesparoptionen unter Windows ist die automatische Bildschirmabschaltung aus... :/

Evtl. nun mal die OC Einstellungen testweise rückgängig machen?

hmmm wenn das die einzige Möglichkeit ist werde ich das nun testweise wieder auf Standard schrauben... :/

Und wie wäre es mit ein klein wenig mehr Vcore? Vielleicht ist es der CPU im Idle zu wenig für ein stabiles Laufen.

Bleibt abzuwarten, ob das überhaupt etwas bringt. Aber falls doch, würden wir uns dusselig suchen.
Falls es ohne OC aber keine Probleme mehr gibt, müsstest du ja evtl. nur an den OC Einstellungen feilen.

hmmmm hatte gestern Nacht sogar noch versucht, ein bisschen zu undervolten..
läuft jetzt mit -110mV Offset... Dann werd' ich das nun wieder erstmal hochschrauben...

Scheinbar fährt er mit -90mV Offset ganz gut. Heute Nacht hat er sich nicht aufgehangen!

Gerade gelesen (AMD Catalyst), dass der neueste Beta Treiber einen Bug fixt, durch welchen sich u.a. 78XXer Karten im Sleepmode aufhängen.
Eventuell hilft das ja bei meinem Problem, auch wenn ich mir nicht erklären kann, inwieweit das mit meinem System zusammenhängen soll, da mein PC eigentlich ja nicht in den Sleepmode geht :/

edit/ der 12.6 Beta funktioniert leider nicht so wie ich will. Dann will ich mal hoffe dass es mit den -0.9 Offset geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück