• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner korrekt aufbauen

gn0x

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile meine PC Komponenten bestellt und würde mich über Hilfe zum "korrekten" Aufbau freuen.
Einen Rechner zusammenbauen kann fast jeder. Jedoch gibt es meiner Meinung nach qualitativ riesige Unterschiede (vor allem im Kabelmanagement).
Ich führe kurz meine Komponenten auf:

i5 4570 4x3.20 1150
1TB HDD
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So. 1150 Dual Channel
8GB G.Skill NT Series
Zalman Z11 Plus Midi
be quiet! 400W Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
LG DVD blablub
Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv (2048 MB)

Gibt es irgendwo ein Schritt für Schritt Tutorial hier im Forum ?
Bsp. für die Wärmeleitpaste: "Erbsen-tropfen" auf die cpu und durch druck des Kühlers verteilen lassen?
Wie bekomm ich ein ordentliches Kabelmanagement hin ? Das Gehäuse hat angeblich Stauraum dafür, gibts jedoch Erfahrungen und sonstige Tipps ?

Grüße

Bastian

Hier gibt es in Tutorial: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

oder hier: http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/threshold/1402-pc-zusammenbauen.html

Oder auf youtube: pc selber zusammenbauen - YouTube

Bei der Wärmeleitpaste kannst Du entweder die Erbsen-Methode machen oder die WLP dünn mit einer alten Kreditkarte o.ä. auf der CPU verstreichen. Die WLP sollte dann so dünn aufgetragen werden, dass das Metall des IHS noch leicht durchschimmert.

Kabelmanagment bedeutet, dass Du möglichst viele Kabel hinter dem Mainboard-Tray verlegst / versteckst.

Hallo,
Danke für die Tipps. Ist ganz nett geworden. 0 Kabel zu sehen :)

Ich wollte meinen alten Rechner auch einmal aufräumen (in sachen Verkabelung). Leider sind meine Gehäuse-Kabel (LED, Power, Reset etc) mega kurz, sodass sie sich übers Mainboard unter der Grafikkarte bis zum Anschluss hin spannen. Ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat. Gibts dafür adapter/Ersatz/Verlängerungen?
Gehäuse Antec Three Hundred

Anhänge

• ForumRunner_20140224_151736.png
    ForumRunner_20140224_151736.png
    473,4 KB · Aufrufe: 37
  • ForumRunner_20140224_151749.png
    ForumRunner_20140224_151749.png
    460,1 KB · Aufrufe: 35
  • ForumRunner_20140224_151759.png
    ForumRunner_20140224_151759.png
    345,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zalman Z11 Plus.
Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ja das ist schon sehr nett. Super Möglichkeit zum Kabel verstauen. Hochwertig verarbeitet, innen auch lackiert.
Vor allem ist mega viel Platz innen drin.

Minuspunkte:
-Die Front lässt sich nur mit leichter Gewalt abnehmen (ist so gewollt) anstatt einem einfachen Mechanismus
-Es gibt rechts und links kleine Kanten die etwas hervorstehen (nicht scharf aber beim Tragen spürbar).

Zurück