Rechner Komplett auf WaKü umgebaut .. Endlich Fertig

Happyplace4190

PC-Selbstbauer(in)
Rechner Komplett auf WaKü umgebaut .. Endlich Fertig

hallo an alle pcgh forum user ..

nun habe ich es endlich geschafft meinen rechner fertig zu bekommen .. nach vielen stunden arbeit und ner menge schweiss läuft der rechner jetzt zu 100 %!

da ich mir die meisten information bei euch aus dem forum entnommen habe wollte ich euch den rechner mal zeigen.

System

Intel Core i7 920 d0@ 4,3 ghz
Asus p6t deluxe v2
Corsair dominator gt @ 1700mhz clock 66618
2x evga sc gtx480 sli
ocz vertex 2 e 120gb
be quiet dark power pro 900 watt
Corsair 600t

Wakü

Aquacomputer Kryos XT cpu kühler
2x Aquagrafx gtx 480
Aquastream xt ultra version
Magic cool 150ml AB
Mora 3 18x120mm mit 9 BeQuiet Silentwings
Schlauch 13x10mm Klar

Mods

plexiglas fenster im linken seitendeckel
schlauchdurchführungen am lüftergitter
Bohrungen für Radiator

so nun die bilder

hätte ganz gerne paar anregungen und kritiken was man noch besser machen kann etc ..

also nocmal an euch alle vielen danke für die hilfe !

lg

AW: Rechner Komplett auf WaKü umgebaut .. Endlich Fertig

Genau, die Sleeves fehlen!
Aber wie zur Hö*** stehen die 3 Monitore da :wow: Alle auf einem Fuß oder wie?

Außerdem ist bei CPU Kühlern der Eingang immer oben und nicht unten :D

mfg

was sind den sleeves ?? sorry ??

ja habe mir eine halterung aus stahlt gebaut . und dort die 3 monitore angehängt

Ehm...wenn du fertig bist, bist du in dem Unterforum hier aber völlig fehl am Platz. Hier beginnen User mit ihrem Rechner, den komplett zu modden ;). Wenn du den fertigen PC zeigen möchtest, bist du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/19967-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii.html , wohl eher Willkommen :)

Dennoch eine gute Umsetzung :)

Sleeve sind das: MDPC Sleeve | Gewebeschlauch, Kabelummantelung

Er sucht ja noch nach Verbesserungsvorschlägen und will mit dem Modden vllt. jetzt erst richtig anfangen. Ne 1A Grundsubstanz ist ja vorhanden:D

Ich halte Sleeves für einen guten Schritt, da ein modulares NT vorhanden ist.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass du anscheinend noch sehr viel Luft im WaKü-Kreislauf hast. Das wird wohl an der waagerechten Lage das Agb's liegen, vielleicht möchtest du da nochmal was umbauen:D

Außerdem hast du viele 90° Winkel verbaut, die dürften den Durchfluss sehr senken:D

Gruß SaKuL

Zuletzt bearbeitet:

mfg
Der eingang muss nach unten oder irre ich mich da auch :schief:
BTT:
schönes system, würde wenn du dir die arbeit machen willst auch sleeves empfehlen ;-)
Draf man fragen wie deine temps sind, vorallem die mobo ?

jepp hab gestern mein neuen tower geholt .. und werd dann mal paar benches machen und euch die temps zeigen :)

mfg

Wenn man den CPU-Kühler um 180° dreht ist der aber auf einmal unten ;)
Ich würde eher sagen "der Eingang ist immer in der Mitte des Kühlers" und damit richtig :daumen:

Zum Rechner:
Weiß zu gefallen :)
Sowohl die Hardware als auch die Umsetzung. Die AGB-Position ist mal was neues... nur evtl ein wenig schlecht weil immer wieder Luft angesaugt wird, oder?

naja das geht eigentlich mit der luft .. wenn der ausgleichbehälter zur hälte gefüllt ist ..
und hab nochmal bei caseking im shop gefragt als ich mit das obsidian 800d geholt habe .. ist richtig das der eingang in der mite ist ..

Also wie schon gesagt die Kabel alle Sleeven. Dann fällt mir an deinem Fenster auf, dass das Kederband /Kantenschutz nicht ganz sitzt. Mit ein bisschen Sekundenkleber sollte das ganze besser aussehen. Aber da bitte in kleinen Etappen arbeiten! Dann find ich die Wakü ein bisschen langeweilig, bring da, sowie im ganzen Gehäuse noch ein bisschen farbe ins Spiel. Entweder farbige Schläuche oder farbiges Wasser, wobei farbiges Wasser einfacher zu realisieren ist. Dann natürlich noch ganz wichtig, die Beleuchtung. Hier bieten sich Flexstripes an oder etwas altmodische Kaltlichtkathoden. Wobei ich dir eher die LEDs empfehlen würde. Du könntest noch ne Abdeckung für die Grafikkarten bauen. Und ganz wichtig, deinem Farbkonzept treu bleiben. Also das was du jetzt entscheidest auch komplett durchsetzt. Momentan ist ja noch alles schwarz grau bunt.

Zuletzt bearbeitet:

sleeves hatte ich coole von nzxt gesehen .. sind schon fertig gesleevte adapter . gibt es bei caseking .. schauen auch sehr gut aus.

haha kann ich verstehen .. lad nachher mal ein aktuelles foto meines systems hoch . und dann koennt ihr mir ja nochmal ein paar vorschlaege machen .. was meint ihr soll ich den mora an der seitenwand befestigen ?

Der Mora sieht ja net schlecht aus da an der Seitenwand. Wenn das Gehäuse dadurch nicht zu schwer wird kannst du ihn ruhig dort lassen.

Zurück