• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner kommt nicht bis zur BIOS Meldung

dolphin007

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe.

Nachdem ich meinen Rechner einschalte, läuft dieser an, die Lüfter springen an und die LED leuchtet aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich komme nicht mal zu den standard BIOS Meldungen. Dies passiert allerdings nicht immer.
Habe alle Steckverbindungen geprüft, bereits Board getauscht ...

Mein Rechner:
I/-860, ASUS P7P55-e, 4 GB GSkill Speicher, ATI 4890, 750W Bequiet, X-Fi Titanum, Thermalright CPU Kühler.

Seltsam ist, manchmal drehen die Lüfter erst voll auf beim anschalten, verringern dann die Geschwindigkeit und der Rechner fährt hoch (aber leider nicht immer !)

Fällt Euch was dazu ein?

Von welchem Hersteller ist denn das Bios?

Dass die Lüfter sofort nach dem Einschalten hochtouren, dann absacken, und dann erst langsam wieder Fahrt aufnehmen, ist ein plausibles und bei manchen BIOS-Arten das gewollte Verhalten. Der Peak zu Anfang stellt sicher, dass alle Lüfter auch sicher anspringen. Danach startet der Regelkreislauf und beginnt erst bei einem Grundwert. Dann wird mehr und mehr der gemessenen Temperatur nachgeregelt, wenn die Messung über den IC sicher ist und lückenlose Ergebnisse liefert.

Ach so noch etwas =
edit.gif

;)

Danke für eure Tips,
habe alles versucht und zum Schluss wars dann doch das Netzteil !!
Danke nochmal und Gruß
Tom

Zurück