Rechner hat Standbild+DRRRR Ton

kleinhase

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

erstmal weiß ich nicht, ob dieses Thema hier reinpasst, aber ich schreib mal .. ich hoffe ich bekomm Antworten :)
Seit ungefähr 4 Monaten hab ich dieses Problem, das mein Rechner Standbilder hat, wenn ich Musik laufen habe, kommt zusätzlich so ein Ton der sich beschreiben lässt mit einem ... DRRRRRR in Endlosschleife ...
Erst war es so einmal in der Woche .. dann alle zwei Tage ungefähr .. mal einmal am Tag .. dann zweimal .. dreimal .. viermal .. fünfmal .. usw ... Manche Tage wieder nur einmal .. so wie er halt lustig war .. Hab dann D-Lan bekommen, vor zwei Wochen, und dann sagte mir der Mann, ja mensch, dein Rechner ist ein reines Virenmeer .. als er dann ging, das volle Programm, bestimmt 10-20 Abstürze Standbild+Ton. Ich muss sagen, das ich WoW spiele, und es gab vorher nie Probleme damit, es fing halt einfach an. Mein Rechner hatte auch soviel Mist drauf, und dachte es liegt daran, hab ihn dann weggegeben, Temperatur gemessen, mein Rechner hatte wohl 68 Grad, er wurde gesäubert. Er hat doch noch alles an Viren usw. entfernt, aber es wurde dann schlimmer. Er stockte, brauchte endlang zum laden .. die Abstürze alle 20 Minuten .. egal was ich machte, ob Wow, Musik, Internet .. Hab ihn wieder weggegeben, er wurde dann Defragmentiert .. Hab ihn wieder, er läuft einwandfrei, sehr schnell, alles. Aber immernoch Abstürze .. Ein Freund von mir meinte, es läge am Mainboard .. Hab den Spezialisten daraufhin gefragt er meinte nein .. Aber irgendwas muss da doch sein .. Ich weiß nichtmehr weiter =(

So ein ähnliches Problem, wenn auch nicht so extrem wie bei dir hatte ich auch mal.

Bei mir lag es daran, das sich der Treiber der Soundkarte (ASUS Xonar) und der Treiber der Grafikkarte (HD5870) nicht leiden konnten. ;)
Nach einem Treiberupdate beider Karten war die Sache Vergangenheit.

Bei deinem System würde ich aber auf eine Neuinstallation setzen!

Zurück