• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner gesucht für Freund

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
Rechner gesucht für Freund

hallo,

ein kollege von mir sucht sich einen neuen PC zum zocken.
er zockt minecraft mit ultra shader mode, trine 2, evtl shooter wie titanfall/bf3 etc
videos werden auch noch geschnitten für youtube

was wir noch benötigen:

- CPU
- MoBo
- GPU
- RAM
- SSD

für diese komponenten hat er ein budget von 400-500€

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Österreich
HDD: Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Netzteil: Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Österreich
CPU Lüfter: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (SCMG-4PCGH) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Monitor: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Österreich

AW: Rechner gesucht für Freund

Also für minecraft mit ultra shadern + für youtube aufnehmen könnte es knap werder (habe ich es richtich verstanden 500 für den kompletten pc

die von mir angeführten komponenten sind schon gekauft - somit brauch ich hier keine weiter empfehlungen.

bzw was ist der unterschied zw i5 4460 u i5 4570? außer takt und preis^^

@ xpSyk

Also, ich sehe das so, das "AntiFanboy" die Teile von den Geizhals Österreich Links schon hat, bzw. sein Kumpel.

Natürlich wäre der Xeon schon geil, aber um ein paar Youtube Videos zu schneiden wird der i5 auch reichen (imho) ;)

@ AntiFanboy

Der 4460 ist ein Haswell Refresh (neuer), der 4570 ist Haswell (ohne Refresh, älter).

Alternativen wären natürlich der i5-4590 (Refresh), oder der i5-4570, dann könnte man ein etwas günstigeres Board nehmen (B85).
Würde den Kohl aber auch nicht fett machen.

finde den xeon auch etwas übertrieben für seine anforderungen.

ok nun die frage:

i5 4460

oder

i5 4570

oder

i5 4590

SSD ist sowieso schon dabei?

ForumRunner_20140903_105807.png

kostet 913€

Zurück