• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner geht sporadisch aus

Ok werde das Kabel ersetzen...
leider ist der Rechner gerade wieder ausgegangen ... gab dabei keinerlei Bluescreen.
Kann es denn dadurch zu den Problem kommen?

jo er geht von jetz auf gleich einfach aus .... dann muss ich den ein/aus-schalter am netzteil betätigen und kann ihn dann wieder normal anmachen...

Klingt für mich nach einem Netzteil, daß zu macht. Vor allem, da er es danach aus- und wieder einschalten muß. Mal mit einem anderen NT getestet?

Meinst du ehr dass es von der Leistung her nicht aussreicht oder dass es einfach nen Knacks weg hat?
Ist noch jemand anderes der Meinung dass es das NT ist? Will damit nicht ausdrücken dass du keine Ahnung hast nur bin ich als armer Soziale-Arbeit-Student vorsichtig, wenns darum geht nochmal 100€ (mein wahrscheinliches Budget Limit) rauszuwerfen :( ... vorallem weil ich ja jetzt schon ne defekte HDD ersetzt hab.

Falls mehrere Leute der Meinung sind, dass es am NT liegt dann könnt ihr auch entsprechende Vorschläge zur Neuanschaffung posten (wie gesagt um die 100€ is die Obergrenze ;( ) - würde von mit aus wahrscheinlich zum Corsair 650TXv2/750TXv2 greifen - einfach weil ich Corsair mag ;)

Aber wenn jemand noch ne andere Idee hat ausser das NT zu ersetzn... nur raus damit!!!!11111 Bin echt langsam am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Problem is ja auch dass es auch mal ne Woche nidd passiert :D Und ich wüsste auf anhieb keinen Kumpel der mal nen entsprechendes Netzteil rumfliegen hat dass ichs länger ausleihn kann :(

Edit:
Kommt hier zufällig jemand aus Kassel & Umgebung und hat nen leistungsfähigies NT zum ausleihen über?`:D

Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf Verdacht kaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können noch ein paar der Foren-Gurus nochmal ihre Einschätzung posten wie wahrscheinlich es das NT ist.... nur damit ich eine etwas größere Sicherheit hab ^^
Keine Sorge.... falls es dann doch nidd das NT ist bin ich niemanden böse :D

Oder noch andere Tipps?

Sorry wenn ich nerv :( aber ich Verzweifel ein wenig :D

Wenn du keine Möglichkeit hast, das NT auszutauschen, stressteste es einfach mal.

Zum Beispiel Furmark und Prime95 parallel laufen lassen sollte dazu schon ausreichen. Allerdings müsste dein Netzteil von den Spezifikationen her locker für das System ausreichen.
Könnte also fast nur an einem Defekt liegen. Vielleicht wird dieser durch den Stresstest aufgedeckt, vielleicht auch nicht. Probier es einfach mal aus.

Ansonsten, bestell dir einfach mal ein Ersatznetzteil im Internet und probier das aus. Du hast 2 Wochen freies Widerrufsrecht, solange würde ich es auch testen. Dieses hier ist zu empfehlen. Ist auch nicht all zu teuer.

Wenn schon der Gottvater der Bluescreenauswertung zum Neukauf rät.. ;)

Probier das mit dem Stresstest trotzdem mal. Ansonsten hör einfach auf simpel1970 oder mich und kauf "testweise" ein neues NT.

...zu viel der Ehre ;)

Der Stresstest "Furmark und Prime95 parallel laufen lassen" ist eine gute Idee. Damit kann auf jeden Fall ausgetestet werden, ob das System bzw. das NT ein Problem bei Spitzenlast hat.

Also ... ich habe jetzt nochmal ca. eine viertel Stunde furmark + prime95 laufen lassen.

Der Rechner blieb dabei allerdings an.
Hab ein ähnlichen Test (kumbustor + prime95) schonmal gemacht... dabei blieb er einmal an und einmal ging er aus :(

Es war diesmal allerdings ein Gräusch zu hören. Eine Art schleifendes, langsam pulsierendes (also lauter und leider werdenes) fieben. [kA wie man das beschreiben soll]. Leider konnte ich nicht raushören obs von der GraKa kommt oder vom NT weil die bei meiner MB/Gehäuse Kombi ja leider übereinander liegen. Aber bei vielleicht 60fps sollte es kein Spulenfieben der GraKa geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Das fiepen kann vom NT kommen, deutet aber nicht unbedingt auf einen Defekt hin.

Wenn der Rechner aber schon mal (bei kumbustor und Prime95) aus ging, würde ich immer noch (als erstes) ein anderes NT testen.

Huhu,
also bisher läuft das System problemlos. Stundenlang in Warhammer PvE gemacht, Warhammer 40k Dawn of War II lief auch ne ganze Weile ohne Probleme.
Endgültiges kann ich ja leider noch nix sagen, da es ja immer wieder Zeiten ohne Probleme gab.
Hab sogar meine alte Rechnung vom Corsair Netzteil gefunden und den Support heute angeschrieben. Wenn ich dann das Netzteil hinschick werd ich ja erfahren ob irgendwas technisches mit war.

Danke an alle die mir hier geholfen haben :D

Zurück