Halloa Community
Seit einigen Tagen geht mein Rechner mitten im spielen einfach aus (Warhammer Online, Rift). Dies kann nach ein paar Minuten sein, nach ein paar Stunden oder auch den ganzen Abend nicht
Kurz ein paar Details zum Rechner:
Mainboard: Asus M4A89GTD-Pro/USB3
CPU: AMD Phenom II X3 720BE (nicht übertaktet 30°Idle)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
RAM: 4x 2GB G.Skill F3-12800CL7-2GBECO @ 9-9-9-24 Unganged
GPU: eVGA GTX 570
Netzteil: Corsair VX550W
HDDs: Samsung 1TB@7200rpm + 2x Samsung 1,5TB @5400rpm
Gehäuse: Revoltec Sixty 3 mit 4x (aktivierten) 140mm Lüfter (per Lüftersteuerung)
---
Letzte Änderungen waren eingeltich die neue Grafikkarte, allerdings lief das ca. 2 Monate bisher problemlos zusammen
Mein "Verdächtiger" wäre das Netzteil (laut enermax PSU Rechner sollte ich mind. 642Watt haben?!)... allerdings tritt das Problem halt nicht nur unter Volllast auf, sondern halt auch in Warhammer, wo die Grafikkarte niddmal hochtaktet.
Vielleicht hat jemand ne Idee bevor ich 150€ fürn neues Netzteil raushau...
Seit einigen Tagen geht mein Rechner mitten im spielen einfach aus (Warhammer Online, Rift). Dies kann nach ein paar Minuten sein, nach ein paar Stunden oder auch den ganzen Abend nicht
Kurz ein paar Details zum Rechner:
Mainboard: Asus M4A89GTD-Pro/USB3
CPU: AMD Phenom II X3 720BE (nicht übertaktet 30°Idle)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
RAM: 4x 2GB G.Skill F3-12800CL7-2GBECO @ 9-9-9-24 Unganged
GPU: eVGA GTX 570
Netzteil: Corsair VX550W
HDDs: Samsung 1TB@7200rpm + 2x Samsung 1,5TB @5400rpm
Gehäuse: Revoltec Sixty 3 mit 4x (aktivierten) 140mm Lüfter (per Lüftersteuerung)
---
Letzte Änderungen waren eingeltich die neue Grafikkarte, allerdings lief das ca. 2 Monate bisher problemlos zusammen
Mein "Verdächtiger" wäre das Netzteil (laut enermax PSU Rechner sollte ich mind. 642Watt haben?!)... allerdings tritt das Problem halt nicht nur unter Volllast auf, sondern halt auch in Warhammer, wo die Grafikkarte niddmal hochtaktet.
Vielleicht hat jemand ne Idee bevor ich 150€ fürn neues Netzteil raushau...