Rechner geht einfach aus (Ereignis-ID 55)

Hallo Leute.Ich habe heute den Rechner mal checken lassen.ist zwar noch nicht komplett fertig,aber immerhin weiß ich jetzt was es nicht ist.Netzteil von mir hat ja 480W. heute hatten wir eines drin mit 600W.wieder Absturz.also kann es das schon mal nicht sein. Grafikkarte ausgebaut und woanders rein. Furmark laufen lassen. Keine Fehler. Andere Grafikkarte ist mein System rein. Diesmal zwar nur ne 270, aber ich denke mal das macht keinen Unterschied.Furmark lief wieder durch.ohne probs. RAM ausgebaut,woanders rein. Check...ohne Probleme.Festplatte lief auch woanders durch. So langsam bin ich und mein Geschäft des Vertrauens etwas überfragt. Kann ja nur noch das Mainboard sein. Oder kann es auch der Prozessor sein, obwohl dieser auf der kompatiblitätsliste steht?
 
Schon mal das BIOS vom MB auf den neusten Stand gebracht? Und du sagtest eine andere Graka lief ohne Probleme in deinem System? Also kann's ja nur die Graka sein :) Schätze mal du hast ein Montagsmodell erwischt und du solltest sie RMA schicken ;)
 
In einem anderen System lief die Graka im Furmark durch ohne abzustürzen.BIOS ist auch auf dem aktuellsten Stand.die ID stammt vom ereignisprotokoll.wenn es die Graka wäre würde die doch im anderen System auch nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen System lief die Graka im Furmark durch ohne abzustürzen.BIOS ist auch auf dem aktuellsten Stand.die ID stammt vom ereignisprotokoll.wenn es die Graka wäre würde die doch im anderen System auch nicht gehen

Hab mal die Ereignis ID gegooglet und Microsoft sagt, es sei ein Fehler im Dateisystem deiner Festplatte. Lad dir mal Crystal Disk runter und ließ mal die SMART Werte aus :)
 
Die smart Werte sind ok. Das ntfs Problem ist glaube ich laut Microsoft nur unter Windows 7. Habe jetzt den Rechner wieder. Kuriose Lösung:unter Windows 7 gibt es keine abstürze.Microsoft muss laut dem PC geschäft irgend ein update rausgebracht haben für Windows 8, was den grafiktreiber zum Absturz bringt. Kann sowas denn überhaupt sein?
 
Eigentlich bin ich nur auf Windows 8 umgestiegen wegen DX11.1 bzw. 12 was ja bald kommt.ich hab aber keine Ahnung was die Leistung von 11 gegenüber 11.1 ausmacht
 
Die Vorteile von Dx 11.1 gegenüber Dx 11 merkst du nur in BF4 und sonst nirgendwo. Windows 7 tuts noch ne ganze Weile. Wenn die das mit dem Treiber auf Windows 8 gefixt haben kannst du ja wieder zurück wechseln :)
 
Hi Frozenpie. Habe gestern nun Windows 7 drauf gemacht und auch schon titanfall gespielt.läuft als rund. Ist schon sehr komisch.patchday von Microsoft legt PCs lahm. ;) das mit der Auslastung beim kombustor habe ich auch rausgefunden. Im Treiber war v-sync an. :D
 
Zurück