Rechner geht beim Spielen aus ?!?

hmm ok ich lade jetzt mal furmark von ozone und teste und berichte danach :)

wobei ich hab ein nagelneues und ein fast neues netzteil das vorher in einem anderen rechner einwandfrei lief ?!?

ok also keine ahnung wie lange ich das laufen lassen sollte .. hab es jetzt 35 minuten laufen lassen auf 1920x1080 mit 8xFSAA und vollbild ... temp war nicht über 47° und ausgegangen ist auch nix ... sollte ich es länger laufen lassen ? oder was anderes einstellen ? hab halt diesen burn in gemacht...

wobei ich glaube das da etwas nicht stimmt...
SCORE:459 points (7 FPS, 60000 ms)
is doch nen witz oder ?

hmm hab jetzt mit msi afterburner wieder bischen hochgedreht auf standard der karte ... hatte sie underclocked ..weil ich gelesen habe gigabyte mache das mist -_-...
jetzt läuft burn in seit knapp 10 minuten ... aber mehr wie 62° gehts sie nicht .. jedoch gehen fps nur runter und bleiben nicht konstant ... erste minute hatte ich knapp 1000frames und jetzt wirds immer langsamer ...

Zuletzt bearbeitet:
dann schik den board zürück würde ich machen .

wenn du den pc startest leuchtet die speicherled im board .

entweder speicher oder board .

test 10 minuten reicht aus .

probier mal den anderen pcie express slot

hmm hatte gerade wieder ein ausgehen :( also speicher kann es nicht sein habe andere ddr riegel von nem freund reingesteckt ... denke das mainboard ...
achso und nein die speicher led leuchtet nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach ist es das mainboard ... vom Händler kamm jetzt auf meine Email das hier ^^ :

Hallo Herr **********,

Ein Spannungsverlust der Kondensatoren auf Mainboards ist zwar möglich, aber
sehr ungewöhnlich. Meist ist hier das Netzteil der limitierende Faktor.
Mit was für einem Netzteil wird das System betrieben?

Mit freundlichen Grüßen

So jetzt hab ich ihm geschrieben das ich ein neues 730Watt Netzteil von Ihm hab .. mal schaun was er antwortet ...
andere Frage: Wie kann ich den messen ob alles passt .. hab hier Multimeter .. müsstet mir sagen vll wo und wie .. hat da jmd. Ahnung ?

Zurück