• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rechner geht aus??!

xjanikx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So moin alle zusammen,
also komm ich direkt mal zu meinem Problem.

Volgendes und zwar wenn ich Crysis Warhead lade oder etwas anderes wo meine Grafikkarte viele Fps bekommt geht der Rechner aus.

Mein System wäre ein Asus P5N-T Deluxe eine Gtx 260² AMP! von Zotac, 4 Gig Ocz Reaper 1066Mhz und ein Intel C2D E6400 @ 3.0Ghz als Kühler kommt der Corsair H50 zum einsatz und 4 120mm Lüfter
als Netzteil kommt ein Ultron 650Watt mit 42 A auf 12Volt schiene frage warum geht der Rechner denn Aus?

Kann mir einer Helfen hat erfahrung mit dem NT oder ja sollte ich ein Neues NT holen bei Furmark unter Last geht er nicht aus das ist ja das komische Cpu ist auch Primestable.

So und weil ich denke das das Netzteil der Übeltäter ist schreib ich mal hier.

Vielen dank vorher und noch nen schönen Tag

Moin Moin euer Janik
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
weil die ultron netzteile mist sind!

ideal wäre ewenn du dir ein NT leihen könntest!

könnte ach an deiner Graka liegen!

tritt das Problem nur bei Crysis auf ?

hast du schon mal Prime + Furmark laufen lassen ?
aber vorsicht das kann dein NT töten und wenn es mies ist auch denn rest deines PCs!
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Ultron kenn ich gar nicht.
Grundsätzlich ist ein Markennetzteil natürlich vorzuziehen.
Hast Du OC betrieben?
 
TE
xjanikx

xjanikx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja der E6400 ist von 2.13 auf 3Ghz Übertaktet die Grafikkarte ist von Haus Zotac übertaktet und ja hab schoma Prime und Furmark zusammen laufenlassen.

Vielleicht hilft ja die info das der Rechner einfach aus geht also wenn zumbeispiel bei Crysis am Anfang EA und die werbung kommt hab ich 300Fps und halt Spulenfieben von der Grafikkarte und dann nach 10 sekunden ungefähr geht er einfach aus er fährt danach auch nicht wieder hoch bleibt einfach aus.
 
TE
xjanikx

xjanikx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anders direkt mal ne Frage ?

Was für ein Nt wäre den gut mein Budget ist klein vielleicht 60€ mit Versand max. 70€ mit Kabelmanagment wäre gut und es sollte halt genug Power haben für ein upgrade auf I7 920 Übertaktet und der Rest vom System siehe Oben erster Post.
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Glaube nicht, dass das Netzteil zwingend der Grund ist, weil Furmark und Prime sind ja stabil gelaufen!
Hat deine Karte eine Funktions-LED? Meine GTX280 hat sowas. Wenn die Karte zu wenig Saft haben sollte, wird die LED meistens ROT.
 
TE
xjanikx

xjanikx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
leuchtet die auch im standard betrieb iwie grün oder so

kurz ma nachschau ob ich was seh
 
Oben Unten