Rechner geht aus - Schwarzes Bild, Sound hängt
Moin,
seit neustem brizzelt mein Netzteil unter Last, also kein Spulenfiepen sondern richtiges knistern/tackern und dann geht mein Rechner aus, es klickt einmal (klingt nach Netzteil), der Sound wiederholt sich in einer Schleife und der Monitor sendet "Kein Signal".
Wenn ich auf den Reset Knopf drücke, passiert einfach nichts.
Er lädt und es bleibt bei "Kein Signal".
Um den PC wieder zu benutzen, muss ich ihn einmal komplett ausschalten per Power Knopf und dann regulär starten.
Dann drehen die Lüfter für 2-5 Sekunden auf maximalster Stufe, dann bootet der PC ganz normal.
Crash Dumps sind keine hinterlegt.
Ich hab mal mit HWMonitor die Spannungen ausgelesen, da zeigt er mir auf der 5V Schiene 1V an?! (Anhang)
Das ist doch ein Messfehler oder?
Im Bios zeigt er regulär 5.05V an.
Außerdem hab ich am BIOS einen etwas gebogenen ELKO gesehen, der ist nicht aufgebläht nur gebogen, kann das was damit zutun haben?
Gibt es noch eine Methode, die Spannung per Software auszulesen?
Ansonsten hole ich mir Morgen ein Multimeter.
Moin,
seit neustem brizzelt mein Netzteil unter Last, also kein Spulenfiepen sondern richtiges knistern/tackern und dann geht mein Rechner aus, es klickt einmal (klingt nach Netzteil), der Sound wiederholt sich in einer Schleife und der Monitor sendet "Kein Signal".
Wenn ich auf den Reset Knopf drücke, passiert einfach nichts.
Er lädt und es bleibt bei "Kein Signal".
Um den PC wieder zu benutzen, muss ich ihn einmal komplett ausschalten per Power Knopf und dann regulär starten.
Dann drehen die Lüfter für 2-5 Sekunden auf maximalster Stufe, dann bootet der PC ganz normal.
Crash Dumps sind keine hinterlegt.
Ich hab mal mit HWMonitor die Spannungen ausgelesen, da zeigt er mir auf der 5V Schiene 1V an?! (Anhang)
Das ist doch ein Messfehler oder?
Im Bios zeigt er regulär 5.05V an.
Außerdem hab ich am BIOS einen etwas gebogenen ELKO gesehen, der ist nicht aufgebläht nur gebogen, kann das was damit zutun haben?
Gibt es noch eine Methode, die Spannung per Software auszulesen?
Ansonsten hole ich mir Morgen ein Multimeter.