Rechner gebaut, BIOS Chipsatz leuchtet rot

Ickeee89

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe mir gestern und heute einen neuen PC gebaut. Der PC startet, die Lüfter drehen sich und Grafikkarte und Mainboard leuchten.

Ich erhalte allerdings kein Bild auf meinen Bildschirm und sowohl im angeschalteten als auch im ausgeschalteten Betrieb leuchtet die LED meines Bios Chipsatzes (Bezeichnung: Bios_A1) rot. Habe damals bei Mindfactory direkt eine BIOS Aktualtisierung mitbestellt.

Hier meine Komponenten:

Intel i7 8700k
ASRock z370 Extreme 4
EKL Alpenföhn Olymp
Palit Jetstream 1080


Könnte mir jemand behilflich sein? Ich vermute, dass irgendwas mit dem BIOS Chipsatz nicht stimmt und dieser möglicherweise defekt sein könnte.
 
Es ist echt ärgerlich das der Rechner nicht funktioniert. Habe zum ersten Mal einen PC alleine gebaut und bin mir auch sehr sicher das alles korrekt angeschlossen ist.

Schon mal danke für die Antwort. Ist denn auszuschließen das der Chip kaputt ist? Vielleicht hat ja Mindfactory beim Update etwas falsch gemacht?


Weiß echt nicht weiter...
 
Gut möglich, dass beim Bios Update was schiefgelaufen ist. Dein Board hat einen zweiten Bios Chip aber ich weiß nicht, wie man den aktiviert.
 
This motherboard has two BIOS chips, an active BIOS (BIOS_ A) and a backup
BIOS (BIOS_B), which enhances the safety and stability of your system. Use “Secure
Backup UEFI” to duplicate a working copy of the BIOS files to the active BIOS to
ensure normal system operation. Normally, the system will work on the active BIOS.
However if the active BIOS is corrupted or damaged, after several failed boot
attempts, the backup BIOS will take over. For safety issues, users are not able to
update the backup BIOS manually. Users may refer to the BIOS LEDs (BIOS_ A_LED
or BIOS_B_LED) to identify which BIOS is currently activated

sollte sich demnach automatisch nach zig fehlversuchen einschalten
 
Ok, dann scheint das normal zu sein.

Aktuell erhalte ich kein bild. Das Mainboard blinkt in einem pulsierenden blauton. Ist das normal? Hatte gelesen das insbesondere die erste Inbetriebnahme länger dauert.
 
Mein altes Extreme4 Z170 hat dazu einen Schiebeschalter zwischen den BIOS Chips. Den hat das Z370 Board wohl leider nicht mehr.
Mach mal ein paar Fotos von der Verkabelung und allem, eventuell sieht jemand einen Fehler.

Außerdem: Bitte vollständig die Hardware auflisten:
Gehäuse, Platten, ODDs, Netzteil (Modell + Alter), usw, auch Monitor und Anschlussart (DVI, HDMI, VGA?)
 
Zurück