• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für verwandten so gut ?

AW: Rechner für verwandten so gut ?

Die Zusammenstellung ist, entschuldige, so schwachsinnig dass ich schon fast von nem Trollpost ausgehen muss. :ka:

64 GB RAM braucht kein Mensch der sowas nich sehr professionell macht, ein Triple-SLI aus 3 TitanX ist so gut wie unspielbar und schwachsinnig teuer, der Bildschirm sieht aus als hätte man nach Preis sortiert und den teuersten genommen usw.

Kurz gesagt ja den kannste so kaufen, für den halben Preis bekommste aber nen PC der mindetens genauso gut ist. :ugly:

Und auch hier passt nebenbei wieder der Satz den ich in der Signatur stehen habe. :-_-:

Also es ist kein trollpsot is ja nich für mich sondern für meinen verwandten ich finde auch für zu viel ich bin mit meinem ja sehr zufrieden aber er hat gesagt er möchte das beste vom besten also hab ich mal so ungefähr nach teursten sortiert aber die Monitore sind doch gut oder 1440p und 144hz^^ und okay das mit den Titans habe ich nich gewuust sind da 2 Titans besser oder vllt 2 980ti mit wakü?

Teuer heißt nicht, dass es das beste ist und man braucht nicht immer das beste. Für Office brauch ich keine 1000 Euro ausgeben , da reichen auch schon 200.

1 Grafikkarte reicht völlig für alle Spiele und wenn du mehr als eine hast dann kommen die Ruckler :)

Vorgeschlagene Änderungen:

Okay danke ich werde ihn morgen mal anrufen und Bescheid sagen das er doch einiges an Geld sparen kann ^^ Danke an euch alle für eure netten antworten und gute Nacht

Ps: jeder der sagt das sei ein trollpost falsch nur weil ein verwandter viel geld in einen pc steckt muss es nicht immer gleich gelogen sein

Für Tastatur nimm Cosair K70 RGB oder Cherry MX6.0
Für Maus nimm Roccat Tyon
Genau, bei einem 10k build die billigste China-Plastikmaus die es gibt nehmen. Kaufst dir ja auch keine S-Klasse und machst Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Würde etwas in Richtung MX-Master vorschlagen.

1 Grafikkarte reicht völlig für alle Spiele und wenn du mehr als eine hast dann kommen die Ruckler :)

Vorgeschlagene Änderungen:
Genau, und morgen kommt der Weihnachtsmann. Will mal sehen wie du mit einer einzelnen Titan X auf drei 1440P 144 Hz monitoren konstante FPS in spielen wie Crysis3 , Project Cars oder Far Cry 4 erreichen willst.
Und sorry, 8GB für eine absolute Monstermaschine die höchstwarscheinlich zum rendern genutzt wird? Da hat jemand nicht sonderlich viel Ahnung von dingen die nicht gerade etwas mit "zocken" zu tun haben.

@Topic Ich denke nicht dass der Beitrag ernst gemeint ist. Wer 10k hinlegt wird nicht zu seinem Kumpel rennen und sagen "Mach mal, du hast Ahnung". Anschließend hat er doch keine Ahnung und muss bei PCGH nachfragen :D

@TollerHecht: Die Roccat Tyon ist doch keine Chinaplastik Maus??? Hattest du die überhaupt schonmal in der Hand?

Das ist die typische 1337 Gamer Maus mit üblicher Roccat Qualität. Das hat doch nichts mit Qualität oder Komfort zu tun. Da kann der Laser noch so gut sein wie er möchte. Roccat sollte man sowieso meiden wenn man Eleganz und Qualität möchte. Da könnte man statt der Tyon auch eine RAT oder Fireglider als Beispiel nehmen. Wer so viel Kohle in ein System investiert, hat auch das Geld für anständige, passende Peripherie und muss sich nicht mit diesem bling bling Kram rumschlagen. Die Cherry MX 6.0 die Kv vorgeschlagen hat, wiederrum würde passen.

Servus!.... Also ich zweifle auch mal etwas an der Ernsthaftigkeit aber gut... sei's drum... in dubio pro reo!
Ich würde mal dazu raten deinen "Verwandten" ne Tracht Prügel in Sachen Vernunft zu verpassen und ihm (wenn Du ihn magst) dringend davon abraten sich von Dir beraten zu lassen... Die Konfig ist nur von rechts gelesen ("price first!") und der absolute Murks :kotz:

Hier mal was, was man durchaus bei DEM Budget noch weiter strapazieren kann durch entsprechende Peripherie, oder Wechsel zur Titan X und Monitor etc. Ist aber mal ne solide Basis die auch für etwas aufwändigeren Videoschnitt etc. geeignet ist und im High-End Bereich anzusiedeln ist...
Alles mit Anzahl NULL ist als Alternative zu verstehen damit du etwas in der Wunschliste spielen kannst und siehst was es in welcher Konfiguration kostet.

https://geizhals.de/?cat=WL-587151

1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
0 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Crucial MX200 1TB, SATA (CT1000MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M4A2800C16R)
0 x Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P)
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (06G-P4-4998-KR)
0 x https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-titan-x-gv-ntitanxd5-12gd-b-a1245233.html?hloc=de
1 x Gigabyte GA-X99-Gaming 5
4 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS
0 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster schwarz (PH-ES614P_BK)
0 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW)
0 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
0 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
0 x be quiet! Dark Power Pro 11 1000W ATX 2.4 (BN254)

Zuletzt bearbeitet:

Board mit besserer Ausstattung zum gleichen Preis: Gigabyte GA-X99-UD5 WIFI Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Kühlung: H110i GT raus, dafür ne richtige Wakü. Bei dem Budget nen Wasserkasten zu nehmen geht gar nicht. Dazu das Enthoo Primo und als Grafikkarte die Gigabyte GTX980Ti Gaming G1, ggf 2 Mal

Mit den SanDisk SSDs hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber OK das ist sicher 2-3 Jahre her... mag sein, dass sie besser geworden sind deshalb lass ich das mal so stehen!
Board: Besser ausgestattet? Naja SEHR pauschal mein Allerliebster! Frisst nur lahmeren RAM und auch sonst hat es paar Features die einfach anders sind und ob das immer die passendere Lösung ist bleibt mMn noch SEHR offen...

Wenn jemand keinen Dunst von WaKüs hat und nen schnellen PC ohne viel Installationsaufwand will sind die Dinger immer noch ideal! Auch sehr pauschal von dir gesagt und sicher auch schon 50 mal von dir gegeben, aber nicht immer korrekt, deswegen auch hier: Vorsicht! Klar ist ne KomplettWaKü geiler, effizienter, leiser etc. aber nicht jeder will kopfüber im Gehäuse hängen und Schläuche schneiden, alles befüllen, entlüften, montieren, umbauen etc. etc. etc.
Wieso die G1? Was ist an der Classified und der AMP! Extreme auszusetzen? Hatte zuvor die AMP! und jetzt die Classi... bin hochzufrieden...

Hat ek nicht ne All In One Wakü mit Custom Parts als set im Sortiment.... Da würde ich mindestens zuschlagen...
Die Konfig aus Seite eins ist tatsächlich einfach dämlich....
Ich halto von Multi monitoring beim Spielen generell nichts...
Hab zwar auch drei, aber nur für desktop Betrieb oder für Zusatzinfos beim gamen... Teamspeak,Msi, Hw info etc...

Aber mit Balken im Spiel zocken? Und dann noch mit SLI scheiss rumquälen?!lieber ein richtig gutes,großes Display welches auch ausreichwnd befeuert werden kann.

Die ganzen 21:9( Noch nicht ganz alltagstauglich) und curved Geschichten würde ich auch meiden.

Ein großes 4k oder wqhd Display in 16:9 sollte man anpeqilen

Ein großes 4k oder wqhd Display in 16:9 sollte man anpeqilen

Ja den PG278Q hat er ja schonmal nicht schlecht gewählt, wenn er auch Mängel hat wie der Displaytechnologie geschuldeten mangelhafte Blickwinkelstabilität (IPS... klar!), nicht die sattesten Farben )auch wieder technologiebedingt) und nur was für nVidia Nutzer (Gsync)... andererseits hat er halt eben GSYNC, WQHD, 144Hz und gute Ergonomie... der Preis ist aber wieder ne andere Sache....

Da könnte man sicher ne bessere Empfehlung finden.

Jetzt will der ominöse "Verwandte" ja auch Videos schneiden etc, deshalb könnte man dafür durchaus in Richtung 4K gehen... Kommt halt ganz drauf an was hier nun im Vordergrund steht, denn Videoschnitt/Rendern braucht eher brilliante evtl. sogar kalibrierte Darstellung, während viele Games Reaktionszeit etc. in den Vordergrund stellen...

Zurück