• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für unterschiedliche Anforderungen

__meiister__

Kabelverknoter(in)
Rechner für unterschiedliche Anforderungen

Hallo liebe PcGames Hardware-User,

da ich schon des längeren nichts mehr an meinem PC gebastelt oder verändert habe und er mir mittlerweile zu langsam wird, ist ein Hardware Update bzw. ein neues System notwendig.

Prinzipiell mal die Frage, ob es sich JETZT lohnt aufzurüsten, vor dem Weihnachtsgeschäft, oder ob ich noch warten sollte? Zur Zeit hab ich so und so nicht viel Zeit fürs gamen.

Mein Budget liegt um die 600€, aber ich brauche ja nicht einen High-End Rechner.

Meine Anforderung an das System wären folgende:
Ich lege mir so und so einen Full-HD Fernseher zu und der müsste dann gelegentlich als "großer" Bildschirm herhalten, für Bildbearbeitungen oder Film-Abende. D.h. HDMI-Schnittstelle sollte vorhanden sein und USB 3.0. Sonst reicht mein LG 22" Flachbildschirm zum gamen. Oder spielen Leute hier auf ihren Fernseher? (Habe keine Erfahrungen damit)

Teilweise AutoCAD für die Schule, ist aber ein geringer Teil.

Am wichtigsten wär mir eine gute Auflösung auf meinem Screen und auf dem Fernseher.

Eigentlich warte ich ja auf Diablo 3, aber inzwischen sind schon geniale Titel aufgetaucht die vielleicht auch lohnenswert wären zu zocken.

Vielen herzlichen Dank schon einmal.

Euer Forum ist echt TOP :daumen:

Lg Jahn

AW: Rechner für unterschiedliche Anforderungen

Es wäre interessant zu wissen was für ein System du hast dann wäre deine Frage auch zu beantworten.:)

MfG Phillipp

Nenne doch erstmal deinen Rechenknecht damit man sieht was drin ist, die Frage nach dem wann ist schwer zu beantworten da etliche die Geschenke vor dem Baumfest holen und andere bekommen zu dem Tag ihr Geldgeschenk um es danach zu verpulvern.

Oh, der Knecht besteht aus einem AMD Athlon 64 3700+, 1GB DDR RAM und ner 7800GTX.
Schon etwas in die Jahre gekommen =)

Was ich vorhin vergessen habe.. Er sollte auch ein BlueRay Laufwerk besitzen.

Geld ist schon vorhanden, also nicht erst am 24.

Oh, der Knecht besteht aus einem AMD Athlon 64 3700+, 1GB DDR RAM und ner 7800GTX.

Am besten NEU! da das Budget begrenzt ist wirst du wohl wieder zu einem AMD System kommen (nicht das AMD schlecht wäre ist halt günstiger) da kann ich dir aber weniger weiterhelfen :S

MfG Phillipp

So hab mal was zusammen gestellt. Damit solltest du eigentlich gut klar kommen. Ist zwar nur der boxed Kühler dabei, aber sollte trotzdem reichen.
Wenn noch nen guter CPU-Kühler dazu soll, empfehle ich den Scythe Mugen2 für ~35EUR oder den EKL Alpenföhn Brocken

Vielen Dank der_knoben..sieht ja richtig gut aus :)

Trotzdem noch ne Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Full-HD Fernseher als Monitor?

Erfahrung nicht, aber vom Prinzip ist es ein größergezogener FUll-HD TFT. Also nicht besonderes.

Ja, ich habe damit Erfahrung und ist eben genau so wie knoben es schreibt.

Das normal sehr schön feine FullHD Bild ist natürlich auf einem immens größeren FullHD TV (bei mir ist es ein 37"er) auch viel größer. Unscharf wird es dadurch aber nicht, es ist eben alles nur viel größer - ist über HDMI angeschlossen, da man damit oder mit DVI (beim TV meist nicht vorhanden) die beste Bildqualität kriegt.

Jo, hatte nur nach Preis gesucht und da war halt auf der Seite die günstigste 460 die von EVGA. Da auf der Seite auch noch 768MB RAM Grakas waren, dachte ich, dass es die günstigste ist.

Ich hab die Palit GTX460 schonmal verbaut und ausgiebig getestet. Fand die angenehm leise. Auch unter Furmark und im Vergleich zu meiner 5770 Hawk.

Also weiß ich wieder nicht welche....Was sagen die Experten?

Eigentlich will ich nur für Diablo 3 gut gerüstet sein. Ein Titel worauf ich mich schon sehr freue.
Dafür müsste meine Konfiguration schon reichen oder lieg ich falsch?

Hy

die Palit GTX 460 ist im Vergleich zu anderen wirklich saulaut ....und die Spawas werden bei der Sonic nicht mitgekühlt :schief:

Mein tipp....klick

Das ist die beste die ich bis jetzt getestet habe

Gerade teste ich diese ....klick

Die ist auch sehr leise und hat das beste OC potenzial ....ist aber nur die 768mb version die mit einem Gb bekomme ich erst im Laufe der Woche

Wenn er der Gigabyte 460 OC nimmt wird er nix falsch machen. Das die leise ist wurde nun schon von vielen bestätigt. Bei der Palit könnte er ja noch eine mit altem BIOS erwischen.

Zurück