• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Streamen

wasterius

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Streamen

Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zu legen damit ich streamen kann.
Ich habe 40Mb Download und 8Mb Upload, am Internet sollte es nicht liegen.

Mein jetziger hat folgende Eckdaten:
Win 7 32Bit
HD Radeon 4870
4 GB Ram DDR 2
Duo Core 2x3,0 GHz
AMD Athlon II (glaube ich)

Ich habe es gestern mit dem streamen versucht aber es hat nur gelagged.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 500€ und ich spiele eher ältere Sachen wie CS:S oder League of Legends, brauche daher keinen Highend Rechner für die neusten Games.
Also wichtig ist mir Prozessor Mainboard Ram, über die Grafikkarte kann man dann später noch mal gucken und dass ich mir dann Win 64 zulegen muss weiß ich.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechner für Streamen

Hast du vielleicht noch ein paar Daten zu deinem PC?? Gibt es Sachen von deinem PC die übernommen werden sollen weiterhin. Wichtig wäre zu wissen was du für ein Netzteil zur Zeit hast und was für ein Gehäuse

fürs streaming ist der athlon zu schwach, da müsste man als erstes ran:

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mit i7: 460€

mit i5: 380€

der i7 ist beim streaming dank SMT ne ganze ecke flotter als der i5

ein 64 bit windows wäre dann noch nötig, damit auch mehr als 4gb ram genutzt werden können: Windows 7 Ultimate 64 Bit Dell Version WIN 7 ultimate KEY+DVD Schnell. Vers. | eBay

hier noch eine nicht-oc version:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

knapp 360€. der xeon ist gleichschnell wie der i7 4770k, nur dass man letzteren übertakten kann, wodurch er noch schneller wird. einen guten kühler vorrausgesetzt natürlich: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die hd 4870 dürfte für css und lol noch gradeso reichen, sollte in nächter zeit aber ein upgrade erhalten

Puh, also die Grafikkarte würde ich gerne erstmal weiterhin benutzen, die ist so weit ich weiß noch brauchbar.
Habe einen großen Tower, dem entsprechend passt da was rein. 1 TB Festplatte, BeQuit Netzteil mit glaube 550 Watt?
Sorry bin beim Thema Hardware ein richtiger Anfänger.
Würde schon gerne meine jetzigen Teile behalten also Grafikkarte und Netzteil, Festplatte und so.

Mainboard, Prozessor und Ram sind mein Hauptaugenmark da die für's streamen einfach nicht mehr reichen.

Was bedeutet SMT und "nicht-oc" version?
Und vielleicht eine dämliche Frage, aber kann man auf entsprechenden Seiten per Raten zahlen?

Ja ist ein Be Quit 550W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Was bedeutet SMT und "nicht-oc" version?

SMT ist bei intel prozessoren, wie dem xeon oder dem i7, die funktion, je kern einen weiteren, virtuellen kern arbeiten zu lassen. das bringt bis zu 30% leistungsplus in gut parallelisierten anwendungen (rendern, streaming etc). die nicht oc version enthält den xeon e3 1230 v3, dieser kann nicht übertaktet werden, der i5 4670k und der i7 4770k schon (was mehr leistung erbringt)

Und vielleicht eine dämliche Frage, aber kann man auf entsprechenden Seiten per Raten zahlen?

hardwareversandt bietet eine finanzierung an, ebenso mindfactory

Nun gut, da ich ein Anfänger bin brauche ich die Übertaktung ja eigentlich nicht, oder?
Nicht dass ich was kaputt mache.

Daher würde ich sagen ich entscheide mich für die nicht-oc version, bin mir aber noch unsicher.

280€ mit einem 8 Kerner? Irgendwas scheint mir da faul ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nun gut, da ich ein Anfänger bin brauche ich die Übertaktung ja eigentlich nicht, oder?
Nicht dass ich was kaputt mache.

Daher würde ich sagen ich entscheide mich für die nicht-oc version, bin mir aber noch unsicher.

280€ mit einem 8 Kerner? Irgendwas scheint mir da faul ^^

Naja Faul gerade nicht es ist halt so das der FX 8320 ne TDP von 125 Watt hat.Für Streaming ist er vom Preis mit gerademal 130€ einem I7 überlegen da diese ja meist teuer sind,trotzdem sind aber die I7 teilweise schneller. Falsch machen tust du mit dem aufjedenfall nichts.

Ok.
Ich schaue mir das Paket gerade bei Hardwareversand an, jedoch gibt es da nicht die Ram.
Nun weiß ich nicht welchen ich nehmen kann stattdessen da es wahrscheinlich ja doch unterschiede gibt, oder kann ich da irgend einen DDR3 reinpacken?

Zurück