• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Photoshop 1000€

MintiSE

Kabelverknoter(in)
Rechner für Photoshop 1000€

Hallo zusammen!
Ich bräuchte einen Rechner, um flüssig mit Photoshop an zwei Bildschirmen zu arbeiten.

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1000€ (nur Rechner)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, aber kann auch was fertiges sein.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2 Monitore FullHD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Photoshop, kein Gaming-PC, muss schnell und gut laufen beim Bearbeiten von Bilder, Videos

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD, 256GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Größe und Aussehen egal, genug Steckplätze für USB. Braucht man DVD-Laufwerk heutzutage?

Gruß
MintiSE
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für Photoshop 1000€

Hey,

Ich würde mal was auf der Basis eines AMD R7 1700 vorschlagen. Damit hast du 8 echte Kerne mit 16 Threads, für diese Renderleistung musst du bei Intel wesentlich mehr Geld hinlegen:
1000€ R7 Videobearbeitung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Über Gehäuse und Speicherplatz kann man auf jeden Fall noch nachdenken, ggf. auch auf 32GiB RAM gehen. Allerdings ist RAM momentan recht teuer.

Laufwerke kann man noch mit reinnehmen, bekommst du für 10€. Brauchen tut mans nicht, ich bin aber manchmal froh drüber, eins zu haben.
 
AW: Rechner für Photoshop 1000€

Naja sind beide gleich schnell dank Update von Adobe würde die 8 Kerne mitnehmen, schaden kann es nicht

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Rechner für Photoshop 1000€

Golem hat das gestern meine ich gepostet.
Sollte direkt auf der Homepage stehen.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Rechner für Photoshop 1000€

Hallo zusammen,

ich war leider unterwegs... Sorry, dass ich erst jetzt mich melde

@Schnuetz1, emperator, Hobbybastler1997, amdahl und MountyMAX: Danke für die Diskussion :)

@Schnuetz1: Ich dachte immer Photoshop braucht mehr GPU-Leistung als CPU. Ist es nicht so?

Ich würde gern mit I7 probieren, kann jemand einen Vorschlag machen (zum Vergleich)?

Danke im Voraus,
MintiSE
 
AW: Rechner für Photoshop 1000€

Also ich hab mal in ner Werbeagentur gearbeitet, da hatten wir 2007 C2D iMacs (mit CS6) mit 2,93 Ghz und garkeiner Grafikarte, mit CC arbeiten die da heute noch an genau den Dingern - Photoshop wird erst bei wirklich riesigen Projekten anspruchsvoll, wir hatten nie Probleme beim Arbeiten egal was kam.

Grafikkarten nutzt PS überhaupt nicht.
 
AW: Rechner für Photoshop 1000€

@Hobbybastler1997, eXquisite: Danke für die Info

Ich habe jetzt den Vorschlag von Schnuetz1 als Orientierung genommen, aber auf der Basis von Intel: Photoshop-Rechner Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde Intel HD Graphics 630 reichen, um auf 2 Bildschirme zu arbeiten? Oder braucht man eine GraKa?
Ist Mainboard ok? oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?
 
AW: Rechner für Photoshop 1000€

du kannst mit der iGPU bequem zwei Bildschirme betreiben, die reichen dafür auch aus, werden ja keine Games gespielt.
 
Zurück