xb@x360
PC-Selbstbauer(in)
Ich frag nur mal am Rande ob denn eine schnelle Internet Verbindung existiert, sonst nützt auch der schnellste pc nichts.
Besitze eine 100 Mbits Leitung der Telekom. Dürfte das ausreichen ?
Mit freundlichen Grüßen
Ich frag nur mal am Rande ob denn eine schnelle Internet Verbindung existiert, sonst nützt auch der schnellste pc nichts.
Das ist schlicht inkorrekt. Die IPC sind zwar ein defininierter, aber kein statischer Wert, sondern nunmal softwareabhängig.
Wenn dir der Nachteil bei den Latenzen ernsthaft kein Begriff ist, solltest du dich ggf. mal einlesen, bevor du hier Reden schwingst.
Besitze eine 100 Mbits Leitung der Telekom. Dürfte das ausreichen ?
Das ist falsch. IPC sind einfach Befehle pro Takt und da ist egal, welche Software das ist.
Da bring doch mal richtige Quellen, bevor du dich hier so aufbläst.
Wobei ich gestern hier im Foren-Newsthread erfahren habe, dass die neuen AMD CPUs nicht 4xxx sondern 5xxx heissen werden.Doch, die Ryzen 4000 mit Zen3-Architektur. Die sollen etwa 15-20% mehr IPC haben, wobei auch die internen Latenzen durch die Zusammenlegung der CCX reduziert werden, wovon besonders Spiele profitieren sollten.
Auch beim Takt wird noch ein wenig dazukommen. Wahrscheinlich strebt AMD alleine des Marketings wegen die 5 GHz im Boost an und von den 4 GHz Basistakt-sind ja auch die Ryzen 3000 nicht weit entfernt.
AMDs Ryzen 4000 koennte als Desktop'-'CPU mit Zen3'-'Kernen bis zu 20% IPC'-'Steigerung bringen, interne Leistungs'-' und Effizienzzahlen sollen Intel'-'CPUs um ein Vielfaches uebertreffen | igor sLAB

da braucht man nicht weiter redengegen Intel Fan Boy´s kommen konstruktive Fakten nicht an.
bessere IPC
niedrigerer Stromverbauch,
mehr Kerne .....
"INTEL IST BESSER"da braucht man nicht weiter reden
Wobei ich gestern hier im Foren-Newsthread erfahren habe, dass die neuen AMD CPUs nicht 4xxx sondern 5xxx heissen werden.
Jein. Wegen den Namensgebungen der APUs.Vielleicht weil die mobile Generation die 4000er hat. Merkwürdig ist es trotzdem. wenn das so zuträfe.

Mischmasch ist es auch wenn APUs eine Bezeichnung der aktuellen Generation bekommen, aber gar nicht zu dieser gehören.
In Sachen Gaming ist das ein objektiver Fakt. Wer etwas anderes behauptet, setzt die Priorität zu 100% beim (real gar nicht so weit auseinander liegenden, je nach Lastszenario teils umgekehrten) Stromverbrauch oder lügt ganz einfach, weil es ihm gerade so passt.
Wobei ich gestern hier im Foren-Newsthread erfahren habe, dass die neuen AMD CPUs nicht 4xxx sondern 5xxx heissen werden.
Die paar % sind im GPU-Limit aber irrelevant, die merkt man nicht, die kann man höchstens messen.
Zumal Intels i7-10700K für die paar % mehr Leistung gleicht mal fast 100€ teurer als der R7-3700X ist.
Und wie gesagt, Zen3 steht vor der Tür und legt locker mindestens 10% IPC drauf, eher 15-20%, und dazu noch etwas mehr Takt. Dagegen sieht der i7 auch kein Land mehr.
Ob und wie sehr die "paar Prozent" Mehrleistung von Intel (@stock sind es übrigens in den allermeisten Games bereits 10%, @OC gerne auch mal 15%-20% und in Extremfällen mal 25%-30%)
Und wie bereits mehrfach erwähnt, bringt es da auch nichts, auf den "mehr Kerne[n]" herumzureiten, solange deren Leistung komplett brach liegt und deren Existenz damit faktisch irrelevant ist.
Vielleicht im CPU-Limit in 720p aber sicher nicht im GPU-Limit in UHD/4K.
Du erzählst hier einfach Müll.
Das wird aber in immer weniger Anwendungen der Fall sein.
Spiele wie die aktuellen AC freuen sich bereits heute über 8 Kerne.
Und auch beim FS2020 wird das spätestens mit dem Update auf DX12 der Fall sein.