• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Neffen max. 1000E

Trash123

BIOS-Overclocker(in)
Rechner für Neffen max. 1000E

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein Neffe hat bei mir angefragt, ob ich ihm bei der Zusammenstellung eines aktuellen Pc´s helfen könnte. Sein Augenmerk liegt im Moment bei Spielen wie BF3 und Anno.
Würde jedoch gerne auch aktuellere Games zocken, wie BF4 und das neue Anno. Seine alte Mühle ist das aber zu schwach dafür.
Als Budget hat er 1000€. Mehr geht als Student jedoch nicht. Ich habe mal etwas zusammen gestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2213ea27e32144572233d71978b110580acae60b969be

Eine HDD kann bei Bedarf nachgerüstet werden. Im Moment reicht die SSD aus. In die Zusammenstellung habe ich mal die 390 Nitro rein gequetscht, da er sich die Option eines Upgrades seine Full-HD-Monitors offen halten will. Weiterhin denke ich, daß der Boxed-Kühler mit dem "kleinen" I5 zurecht kommen wird.
Würde mich über Verbesserungsvorschläge, welche natürlich im Budget bleiben sollten, freuen.

Gruß
Trash

AW: Rechner für Neffen max. 1000E

Das Coolermaster G450M reicht auch aus. Qualitativ hochwertiger wäre das Super Flower Golden HX 450W für ~60€, welches aber hörbar unter Last ist.
Ich würde das ASUS Z170-P nehmen. Das Pro Gaming finde ich für den "kleinen" i5 6500 doch etwas groß.
Das gesparte Geld würde ich dann in 16GB RAM stecken.
Sonst passts.

Danke für die schnelle Antwort:daumen: werde mal das preislich durchspielen. Sind 16GB Ram dringend erforderlich?

16GB sind noch nicht dringend erforderlich, aber in 1-2 Jahren wahrscheinlich schon.
RAM behält man immerhin auch lange, da wäre es besser, mehr zu kaufen, solange es das Budget hergibt. Wenn man den RAM also nicht bald schon aufrüsten will, wäre 16GB schon eine feine Sache.
Und das von Icedaft erwähnte Cashback bringt auch nochmal 25€ zurück :D

Du kannst das Deep Silence 2 nehmen, ist sehr ähnlich.
Ansonsten vielleicht das Fractal R4.

Schaue ich mir mal an...

Hmmm...beide bei MF nicht auf Lager:(

Was haltet ihr von Corsair Carbide 200R oder Bitfenix Shinobi? Passt in das Shinobe die Nitro rein? Habe schon mal einen Rechner mit dem Case gebaut und findet es für den Preis recht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Das Shinobi ist für den Preis ganz ordentlich, das Carbide 200R auch. Die kannste auch nehmen, wobei das DS3/DS2 oder das Fractal R4 natürlich um einiges besser sind.
Kannst ja auch das Phanteks Enthoo M kaufen, da müsste dann aber ein weiterer 140mm-Lüfter dazu.

Danke für den Tipp Ice, aber ich habe hier im forum mehrfach gelesen, dass die Samsung Probleme macht, weswegen ich die Crucial genommen habe.

Bullshit. Es hat irgendwann einmal Probleme mit der 840, gegeben zum Teil gab es mit den ersten Stückzahlen der 850er ein Problem mit der Firmware, was zwischenzeitlich aber durch ein Update gelöst wurde - wäre dem nicht so, wären die Foren voll von Besitzern einer defekten 850er. Ich habe die 500GB-Version seit dem Sommer selbst, bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten.

Zuvor hatte ich eine OCZ Vertex II, welche nach den Foren nie hätte laufen dürfen...

Danke für den Tipp Ice, aber ich habe hier im forum mehrfach gelesen, dass die Samsung Probleme macht, weswegen ich die Crucial genommen habe.

Das mit der 850 bezog sich auf die Pro, nicht auf die Evo.
Ist allerdings jetzt Geschichte. Seit Sommer schon, wenn ich nicht irre.

So vorhin bestellt. Es wurde nun die 850 Evo, das Corsair 330R und das nächst größere Netzteil. Danke für eure Mithilfe:daumen:

Zurück