• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für meine Mum

AW: Rechner für meine Mum

Die Zusammenstellung von @riedochs gefäält mir ganz gut. Reichen 300 Watt auch bei 4GB und nem etwas stärkeren Prozi. Ansonsten würde ich den Rechner so machen:

1 x Foxconn G45M, G45
1 x Intel Pentium Dual-Core E5400
1 x OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Ist bei Alternate der billigste)
1 x Corsair CMPSU-400CX

Ist das so okay?
 
AW: Rechner für meine Mum

Darf man fragen, warum du dich so wehement dagegen sträubst, einen AMD PC zu kaufen?
Dieser wäre billiger und wesentlich leistungsstärker.

Ich meine du wolltest hier eine Beratung und fast alle haben dir einen AMD PC empfohlen..
 
AW: Rechner für meine Mum

stimmt eig, gute frage.
warscheinlich wie ich einfach aus überzeugung :) würde auch niemals ein amd nehmen, genauso wie mir nie ne ati rein kommen würde. einfach prinzip-sache denk ich mal.
 
AW: Rechner für meine Mum

Tja, das Leiden der Fanb0ys. Da wird lieber in veraltete S775 Hardware investiert anstatt was Vernünftiges zu kaufen.:wall:
 
AW: Rechner für meine Mum

Wo liegt denn da bitte der "große" Leistungsunterschied zwischen 2,8 GHz AMD und 2,5 GHz Intel? Der PC wird sowieso nicht aufgerüstet und wenn doch, dann wirdds halt n billiger Quadcore.
 
AW: Rechner für meine Mum

Hallo,

ich seh das eher so, warum in "alte" Technik investieren wenn man für weniger Geld neue bekommt?

Aber es ist natürlich vollkommen in Ordnung wenn du bei Intel bleiben möchtest, ich versuche halt je nach Anforderung eine gute Empfehlung zu geben, egal ob nun Intel/AMD oder Nvidea/ATI.

Gruß

Lordac
 
AW: Rechner für meine Mum

Wir ham halt (leider) schon schlechte erfahrungen machen müssen was amd anbetrift. Aber das ist ein adneres Thema. Und ob jetzt nun alte Technik oder neue. Die Leistung ist ja dieselbe und wegen 20 Euronen hin oder her ists auch egal.
 
AW: Rechner für meine Mum

Das manche Leute einem immer AMD versuchen einzureden... solche Fanboys.. :schief:
Wenn du Intel lieber hast, bleib bei Intel. ;)

EDIT:
Auch wenn ich jetzt nicht sage, dass es sinnvoller ist sich einen Intel als einen AMD zu kaufen.^^:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für meine Mum

Mit der Begründung?
Ist etwas billiger? Ja das kann man gelten lassen. Wenn dem TE das aber egal ist?
Das der Athlon neuer ist? Ok stimmt, aber ist das nicht sowas von egal?

Wenn er sich nen AMD kauft, dann ist er auch nur unzufrieden weil er eigentlich keinen AMD wollte und jetzt trotzdem einen hat. ;)
 
AW: Rechner für meine Mum

Ich hab mir mal die Benchmarks angeguckt und kann da keinen Unterschied in der Leistung erkennen und noch etwas: Intel bleibt Intel! ;)
 
AW: Rechner für meine Mum

@ KaiHD7960xx
bin lieber ein i7-freak, als mich als AMD anhänger zu outen :ugly:
da hätte ich ncihtmal spaß ab zocken, wenn ich wüsste, dass da n amd versucht zu arbeiten.
 
AW: Rechner für meine Mum

lass dir jetzt ja nix anderes einreden. tu dir selebr den gefallen und nimm intel! da hat man qualität, wenn auch nciht zum kelinen preis.
 
Zurück