Rechner für Gaming und CAD (erledigt!) + neue Rechneranfrage!
Schönen guten Tag,
mein alter PC ist auf und erfüllt nicht mehr die modernen Anforderungen die gestellt werden. Daher bin auf der Suche nach einem neuen Rechner...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000€ +/- 100€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie eine Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...
Nein. Hab noch Win 7 Ultimate 64-Bit hier liegen und werde das später selber installieren.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts, bis auf die Grafikkarte die ich mir vor einem Jahr gegönnt habe (XFX Radeon R7770).
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett vom Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden (Samsung SyncMaster 2253LW 22" LCD) und die Auflösung beträgt 1680x1050).
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
BF 3, BF 4, halt die jetzigen und in nächster Zeit erscheinenden Action und Strategiespiele. Und nebenbei benutze ich Solidworks als CAD-Programm.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Von Übertakten hab ich kein Schimmer, daher fällt das weg.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Soweit erst einmal nicht.
Wäre dankbar über jeden sinnvollen Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Schönen guten Tag,
mein alter PC ist auf und erfüllt nicht mehr die modernen Anforderungen die gestellt werden. Daher bin auf der Suche nach einem neuen Rechner...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000€ +/- 100€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie eine Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...
Nein. Hab noch Win 7 Ultimate 64-Bit hier liegen und werde das später selber installieren.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts, bis auf die Grafikkarte die ich mir vor einem Jahr gegönnt habe (XFX Radeon R7770).
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett vom Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden (Samsung SyncMaster 2253LW 22" LCD) und die Auflösung beträgt 1680x1050).
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
BF 3, BF 4, halt die jetzigen und in nächster Zeit erscheinenden Action und Strategiespiele. Und nebenbei benutze ich Solidworks als CAD-Programm.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Von Übertakten hab ich kein Schimmer, daher fällt das weg.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Soweit erst einmal nicht.
Wäre dankbar über jeden sinnvollen Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: