• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Freundin Aufrüstung mit extrem wenig Geld... :/

AW: Rechner für Freundin Aufrüstung mit extrem wenig Geld... :/

Eine 200GB SATA gibt es nicht
Doch, schon. Die sind dann allerdings auch wieder so alt wie der Rechner, den er da gerade hat.

zum Beispiel diese Barracuda 7200.10. Die gabs wohl von .7-.10.
Also auch schon wieder alles stein alt und kurz vorm sterben...

Da kann man dann eher einen IDE S-ATA Adapter kaufen, als solch ein Relikt zu holen.

@aamadeuss: hab leider keinen Speicher mehr daheim bzw. ist der, den ich hatte, nicht mehr funktionsfähig.. sry

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und empfehle auch mindestens ein FM2 System, allerdings müsstest du noch etwas mehr Kohle drauf Haun.

Willst du aber wirklich auf Teufel komm raus, die Kiste noch aufrüsten, kannst du nur schaun, ob du noch vernünftiges auf dem Gebrauchtmarkt findest (Ebay und Co.)
Bei Ebay Kleinanzeigen, gibts z.B.
2GB Riegel Ram fürn 10er
Athlon 64x2 5000+ für 15
und ne Graka Radeon 6670 für 25
Das könnte dem ganzen noch etwas Schwung einverleiben, aber dann hörts halt auf.

So Leute,

gekauft und da ist:

2gb ram = 8€
Wlan karte = 6€
Monitor 22" = 35€

bleibt noch die Graka, schafft das netzteil die Radeon 6670? dann würde ich mir direkt so eine Besorgen!

Grüße

Wahrscheinlich ja aber sicher wäre ich mir da nicht da sie schon um die ~60Watt braucht unter Last

so nochmal danke für die Tips!
Für 70€ hat jetzt meine freundin nen rechner mit 22" Bildschirm auf dem sie WoW (mit etwas heruntergedrehten details) mit 35-45 fps klasse spielen kann :)
die kiste is sogar relativ leise.

am meisten hat das ram/graka update für insgesamt 38€ inc versand für beide komponenten gebracht!

HIS Radeon HD 6670 , mit ddr5 speicher :)
ebay kleinanzeigen, etwas gehandelt :D

Das ist für den preis schon in Ordnung.
Mit dem Netzteil scheint es ja auch geklappt zu haben.

Zurück