• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für FlightSimulator X

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Rechner für FlightSimulator X

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rechner für einen Kollegen meines Dads,

auf dem Rechner soll Flight Simulator X flüssig laufen, Anforderung für High Einstellung sollen ungefähr so aussehen:

CPU: Intel Core i7 960 @ 3.20GHz, AMD Phenom II X6 1100T 3.3 GHz oder besser
GPU: ATI Radeon HD 5870, NVIDIA GeForce GTX 560 oder besser
OS: 64-bit
RAM: 6GB

Budget so klein wie möglich, will ja jeder :ugly: aber 800-1000 ist drin ;)
Denke für 800-1000 ist da mehr drin, als das was da oben steht!
Gewünscht ist ein Dell oder Terra, weil er ja was gutes davon gehört hat!

Aber würde mich über zahlreiche Angebote von euch freuen!

Danke im Voraus!

Gruß
Danny
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hab auch gute Erfahrungen mit Terra gemacht. Hab hier nen Laden, die haben mir nen Laptop Barebone von Terra nach meinen Wünschen bestückt (im Rahmen der Möglichkeiten).
Natürlich kommst du mit was selbstgebauten Preis/Leistungstechnisch weiter, aber bei solchen Händlern hast du immer einen, dem du das Ding um die Ohren kloppen kannst, wenn was nicht funktioniert.
Wenn du selber kein Zusammenschrauber bist, oder du da ganz einfach keinen Bock drauf hast, ist das Thema eh gegessen.
Für das Budget bekommst du aber ein Packet, was den Ansprüchen genügt.

Edit: ...es sei denn, da muß ein Monitor mitgekauft werden. Dann muß man etwas genauer auf die Komponenten schauen.
 
AW: Rechner für FlightSimulator X

Super lieb, dass ihr mir die Teile alle schön aufzählt, dieser Rechner ist aber für eine Frau, habe ich eben erfahren und sie macht den Flugschein, deswegen auch das Spiel ;)

Sie hätte halt gerne einfach einen Komplettrechner, ich weiß, dass man dafür eigentlich die Todesstrafe kriegen sollte. Ich selber würde das auch nie machen! Aber ist ebenso.

@ Healrox nein nur der Desktop selber!


@all
Habe auch nur in Erfahrung gebracht, dass eine SSD auch nicht von Nöten ist!
 
AW: Rechner für FlightSimulator X

Super lieb, dass ihr mir die Teile alle schön aufzählt, dieser Rechner ist aber für eine Frau, habe ich eben erfahren und sie macht den Flugschein, deswegen auch das Spiel ;)

Sie hätte halt gerne einfach einen Komplettrechner, ich weiß, dass man dafür eigentlich die Todesstrafe kriegen sollte. Ich selber würde das auch nie machen! Aber ist ebenso.

@ Healrox nein nur der Desktop selber!


@all
Habe auch nur in Erfahrung gebracht, dass eine SSD auch nicht von Nöten ist!

Komplettrechner sind einfach mal rausgeschmissenes Geld. :ugly:

Pack eine der Konfigurationen bei Hardwareversand.de in den Warenkorb und tu den PC Zusammenbau als Artikel mit dazu, nen etwas kleineren CPU Kühler und fertig. Sind 30€ extra und du hast immer noch viel Geld und Ärger gespart.
 
AW: Rechner für FlightSimulator X

Einen PC ohne SSD würde ich heutzutage nicht mehr bauen. Gerade bei dem Budget...
 
AW: Rechner für FlightSimulator X

Zum Thema FSX:

Der FSX skaliert hauptsächlich über den/ pro Takt (v.a. 1-2 Kerne). Ausserdem favorisiert der FSX/ Prepar3d und der gute alte FS 2004 Nvidiakarten. Die 770 wäre eine gute Wahl. Bei einer Auflösung von mehr alls FullHD sollte ggf. eine Karte mit mehr als 2 GB gewählt werden.
:)

@ Topic: Würde auch kein Rechner von der Stange dafür nehmen. Most Bang for the Bucks gibt es hier im Rechnerzusammenstellungsthread.:daumen:
 
AW: Rechner für FlightSimulator X

Du könntest den doch auch einfach bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Da ist ja kein Unterschied zum Fertig PC, da ja alles installiert und eingerichtet wird. Man muss ja nur den Stecker in die Steckdose stecken, wenn der PC ankommt.
 
AW: Rechner für FlightSimulator X

Du könntest den doch auch einfach bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Da ist ja kein Unterschied zum Fertig PC, da ja alles installiert und eingerichtet wird. Man muss ja nur den Stecker in die Steckdose stecken, wenn der PC ankommt.

Sie bauen dir aber nicht den CPU Kühler ein, wenn er zu riesig ist. Könnte beim Transport abbrechen. Mit dem Boxed-Kühler wirds da denke ich keine Probleme geben, aber dieser ist entsprechend lauter/kühlt schlechter.
 
Zurück