• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für die Schwiermama gesucht

Sharpi24

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für die Schwiermama gesucht

Nabend liebe Forummitglieder,soeben ist der Desktop meiner Schwiegermama kaputtgegangen "redscreen",verbrannter Geruch etc. und ein neuer PC für 600€ soll her.Bestellen wollte ich bei Alternate da die auch einen zusammenbauservice haben.

Da ich den neuen Rechner nicht zusammenbauen werde um Ärger aus Fehlern zu vermeiden kann auch AIF nix altes zurückgegegriffen werden.

Der Rechner sollte so leise wie möglich sein,ich dachte noch dass der Rechner eine SSD gebrauchen könnte,Speicherkapazität braucht nicht so groß zu sein aber Windows muss neu erworben werden.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

AW: Rechner für die Schwiermama gesucht

Was muss den der PC können, bzw für was wird er genutzt ?

Ich werfe mal dies hinein, falls du dich dafür begeistern kannst :
Zotac ZBOX CI520 nano (ZBOX-CI520NANO-BE) Preisvergleich | Geizhals EU
Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU
TeamGroup Elite Series SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11-11-11-28 (TED3L4GM1600C11-S01) Preisvergleich | Geizhals EU
Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619) Preisvergleich | Geizhals EU
Hier musst du zwar ein wenig selbst Hand anlegen, aber falsch machen kannst du damit nichts.
Da wären wir bei ungefähr 440€ (ohne Versandkosten)
Komplett Passiv, also Lüfterlos, mit genug Power.

Danke schon mal
Ohhh Entschuldigung, also der Rechner wird nur für den reinen Office-Betrieb genutzt sprich bisschen surfen,hier und da bisschen schreiben,mal Videos bei YouTube,Schwiegermama ist was das angeht nicht so anspruchsvoll.

Danke für die Tipps.

Was heißt das komplett passiv,dass der gar keine Lüfter hat?Das wäre aber blöd da der doch welche haben sollte,oder?

Der vorgeschlagene PC würde gut zu den aufgaben passen, die vorausgesetzt werden.

Was heißt das komplett passiv,dass der gar keine Lüfter hat?Das wäre aber blöd da der doch welche haben sollte,oder?
Der PC benötigt keine Lüfter, die Komponenten sind so Sparsam das sie sehr wenig Abwärme erzeugen, eine ähnliche Hardware wie sie bei Notebooks eingesetzt werden die auch keinen Lüfter benötigen.
Der PC macht keinen mucks, du wirst gar nichts von ihm hören.

Zurück