• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Desktopbetrieb so komplett?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Rechner für Desktopbetrieb so komplett?

Ich plane mir gerade einen Zweitrechner welcher mir auf insgesamt 4 Displays 2D-Anzeigen ausgeben muss zu denen der PC die Daten via Netzwerk bekommt. Nicht in der Liste sind die Festplatte und die 2 Graphikkarten die noch rein kommen. Das wären 2 x HD6450 mit 2 GB Speicher und Passivkühlung. Wichtig ist mit dabei auch dass das Teil möglichst effzient mit Strom umgeht wie möglich. Folgende Teile habe ich zusammengepackt. Ich hoffe ich hab nichts falsch kombiniert oder vergessen.

Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3H
CPU: Intel i3-3220T@2.8GHz
RAM: 8 GB Kingston HyperX Blu DDR3 Kit 1600MHz
Graphik: 2 x ASUS HD6450 Silent 2GB
Festplatte: 750 GB Samsung
Laufwerk: ASUS DVD Brenner
Gehäuse: Silverstone Desktop SG02B-F
Netzteil: BeQuiet System Power 7 350W (300W gäbe es auch als Option)

CPU Kühler sollte ja dabei sein. Wo ich noch unsicher bin ist das Betriebssystem als solches. Es wird definitv Windows 7 drauf kommen. Aber hat es irgendwelche Vorteile wenn ich 64Bit nehme oder tuts auch 32? Und weil wir bei den Netzwerksachen sind bringt das Pro was oder tut es da auch die billigste Version?
Ebenso bin ich am Überlegen eventuell ne SSD mit 50 GB oder so zu nehmen wobei ich nicht auswendig weiss wie viel Platz Windows 7 braucht.
Und Arbeitsspeichermässig müssten eigentlich auch 4 GB ausreichen wobei der Aufpreis für 8 GB minimal ist.

Jetzt seid ihr dran, hab ich alles oder hab ich wo grauenvoll daneben gegriffen?

AW: Rechner für Desktopbetrieb so komplett?

Moment mal, du hast zwei 6450 in der Auswahl und Zwei liegen noch bei dir zuhause, oder wie soll man das Verstehen? Wenn du sagst zwei sind noch nicht in der Liste...
Festplatte ist aber auch drin... ...folglich soll ich mir den Satz da oben einfach mal wegdenken?

Als Betriebssystem nimmst du unbedingt 64 Bit, die 32 Bit Version unterstützt nur bis knapp 4GB Ramm und sollte auf Grund der Inkompatibelität mit neuen Programmen auch nur dann gekauft werden, wenn man ein Programm hat das man nicht missen kann und das nur 32 Bit unterstützt. Windows kriegst du günstid auf eBay, da ist der Preisunterschied zwischen Pro und HP auch nicht so groß, der einzige relevante Unterschied ist aber, das HP nur bis 16GB Ram unterstützt.
ich würde jetzt auch nicht mehr auf Ivy-Bridge sten, Haswell ist neuer, schneller und stromsparender, was die ja wichtig ist. Ein T-Modell muss es bei i3s aber nicht sein, da ist der Unterschied nicht so groß.

Wofür soll das Teil denn gedacht sein ?

Und Budget?

AW: Rechner für Desktopbetrieb so komplett?

Ich hab die Graphikkarte und die Festplatte man in die Liste mit rein geschrieben. Budget ist eigentlich offen, die Zusammenstellung so kostet jetzt nicht ganz 450 Euro, ein paar mehr oder weniger machen da nix mehr gross aus. Wofür es gedacht ist steht im 1. Post ;) Ein 32 Bit Programm bekommt von meinem Hauptrechner Daten übers Netzwerk ausm Spiel welche dann auf dem Windows Desktop dargestellt werden müssen. Im Grunde reine 2D Aufgaben. Für was anderes wird der Rechner nedd verwendet. Je kleiner, leiser und sparsamer er also ist desto besser. Aufrüsten etc. ist auch kein Thema der Rechner wird so etliche Jahre werken.

Wo is der Unterschied zwischen Haswell und Ivy? Hast da genaue CPU Bezeichnungen oder so? Weil ich hab nur etwas schnellere gefunden welche aber gleich statt 35W 55" verbraten. Und das für vermutlich eigentlich nix.

Zurück