dEfAuLtk2k
PC-Selbstbauer(in)
Rechner für Bildbearbeitung und Games
Hallo,
nach länger Zeit möchte ich mir nochmal einen PC zusammenstellen.
Da es schon etwas länger her ist, das ich mich mit Hardware beschäftigt habe, brächte ich etwas Unterstützung von euch
Hauptsächlich bräuchte ich den Rechner für Games(meist aktuelle Shooter) und Bildbearbeitung also Photoshop usw.
Als Budget habe ich mir so 500€ - 600€ gesetzt. Für den CPU zu übertakten bin ich auch offen, da so ja meist noch einiges rausgeholt werden kann.
Hier mal das was ich mir so rausgesucht habe:
Board: ASUS M5A78L-M/USB3
CPU: AMD FX-6100
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
Gehäuse: Sharkoon T9
Netzteil: be quiet! 530W
Als Grafikkarte habe ich noch eine XFX 4870.
Laufwerke und Festplatten habe ich zwar auch noch, jedoch sind dies noch alte U-ATA Laufwerke. Diese sind nicht mehr empfehlenswert oder? Und was ist als RAM empfehlenswert? Hier gibt es ja Angebote ohne Ende.
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Hallo,
nach länger Zeit möchte ich mir nochmal einen PC zusammenstellen.
Da es schon etwas länger her ist, das ich mich mit Hardware beschäftigt habe, brächte ich etwas Unterstützung von euch

Hauptsächlich bräuchte ich den Rechner für Games(meist aktuelle Shooter) und Bildbearbeitung also Photoshop usw.
Als Budget habe ich mir so 500€ - 600€ gesetzt. Für den CPU zu übertakten bin ich auch offen, da so ja meist noch einiges rausgeholt werden kann.
Hier mal das was ich mir so rausgesucht habe:
Board: ASUS M5A78L-M/USB3
CPU: AMD FX-6100
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
Gehäuse: Sharkoon T9
Netzteil: be quiet! 530W
Als Grafikkarte habe ich noch eine XFX 4870.
Laufwerke und Festplatten habe ich zwar auch noch, jedoch sind dies noch alte U-ATA Laufwerke. Diese sind nicht mehr empfehlenswert oder? Und was ist als RAM empfehlenswert? Hier gibt es ja Angebote ohne Ende.
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe
Grüße